Ingram Micro leidet unter hohen Restrukturierungs-Kosten
Ingram Micro leidet unter hohen Restrukturierungs-Kosten im Zusammenhang mit der Übernahme durch die HNA-Group. Im vierten Quartal rutscht der Broadliner in die roten Zahlen.
Ingram Micro konnte im vierten Quartal 2016 den weltweiten Umsatz zwar um acht Prozent auf 12,24 Milliarden Dollar steigern. Doch hohe Restrukturierungs- und Merger-Kosten im Zusammenhang mit der Übernahme durch die chinesische HNA-Group in Höhe von 175 Millionen Dollar wirken sich aus: Beim Nettoergebnis steht so unter dem Strich ein Verlust in Höhe von 35 Millionen Dollar. Im Vorjahreszeitraum gab es hier noch ein Plus in Höhe von 141 Millionen Dollar.
Die Übernahme von Ingram Micro durch den chinesischen Konzern Tianjin Tianhai wurde im Dezember 2016 abgeschlossen. Die Transaktion hat einen Wert von rund sechs Milliarden Dollar. Ingram Micro ist somit ein Teil der HNA-Group. In Zusammenhang mit der vollzogenen Transaktion werden die Aktien des Broadliners nicht mehr an der New York Stock Exchange gehandelt.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.