13.5 C
Flensburg
Donnerstag, Oktober 6, 2022

Ingram Micro: Klaus Donath gibt die Verantwortung ab

Ingram-Urgestein Klaus Donath verabschiedet sich in den Ruhestand und übergibt die Verantwortung als Executive Director Business Enablement an Veronika Kirschmer.

Ingram-Urgestein Klaus Donath verabschiedet sich in den Ruhestand und übergibt die Verantwortung als Executive Director Business Enablement an Veronika Kirschmer. Der Bereich gilt beim Distributor als Schaltstelle für alle zentralen Businessprozesse. Er verantwortet die zentralen Aufgaben für die Kernbereiche Core Solutions, Advanced Solutions und Software & Cloud. Hierzu zählen die Teams Pricing & Business Intelligence, Partner Connectivity, Customer Care, Strategic Change & Quality Management, Services & Trainings sowie Business Support. Donath hatte den Bereich seit der Neuorganisation 2018 verantwortet. Veronika Kirschmer ist seit 2000 bei Ingram Micro beschäftigt und war bislang in der globalen Organisation tätig. Sie wird ab 1. Dezember in ihrer neuen Rolle die Verantwortung für die genannten Teams übernehmen. Als Mitglied der Geschäftsleitung wird sie zudem direkt an Alexander Maier, verantwortlich für Deutschland und Österreich, berichten.

Klaus Donath tritt nach 36 Jahren in der Distribution seinen Ruhestand an. Er hat bereits seit Sommer 2021 seine Nachfolgerin in die Prozesse eingebunden und eingearbeitet. «Fast ein Vierteljahrhundert lang konnte ich bei Ingram Micro in führenden Positionen meine Erfahrungen einbringen, um mit dem Geschäftsleitungsteam erfolgreich unsere Transformation und somit die Distribution der Zukunft zu gestalten», so Klaus Donath. Er war seit 1985 in der Distribution tätig und konnte seine große Branchenexpertise seit 1997 in wechselnden Führungsrollen und mit erweiterter Verantwortung bei Ingram einbringen. Er ist seit 2014 Mitglied der Geschäftsleitung und verantwortete bis 2018 den Bereich Advanced Solutions. 2018 wechselte Klaus Donath in die Verantwortung für den zentralen Bereich Sales & Business Enablement, heute Business Enablement.

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel