4.9 C
Flensburg
Donnerstag, April 25, 2024

Infinigate will Milliarden-Konzern werden

Security-Distributor Infinigate will in den nächsten fünf Jahren zu einer Milliarden-Firma werden. Das ehrgeizige Ziel soll auch über Akquisitionen erreicht werden.

VAD Infinigate, der sich auf Lösungen rund um IT-Security spezialisiert hat, will den Umsatz innerhalb der nächsten fünf Jahre auf eine Milliarde Euro steigern. Der Distributor erwartet im laufenden Geschäftsjahr einen Umsatz von über 400 Millionen Euro. «In den vergangenen zwölf Jahren sind wir jährlich zwischen 20 und 30 Prozent gewachsen. Sowohl ein organisches Wachstum als auch Akquisitionen sind wichtig für uns», zitiert Channelnomics Europe Infinigate-CEO David Martinez. Zuletzt hatte das Unternehmen den niederländischen VAD Crypsys, der sich ebenfalls auf Security fokussiert hat, übernommen.  «Crypsys legt genau wie wir einen starken Fokus auf Security. Das ist bislang der Hauptgrund für unseren Erfolg. Wir verkaufen, im Gegensatz zu vielen Wettbewerbern, nicht alles», so Martinez weiter.

Der CEO kündigt an, dass auch 2018 für Infinigate ein Jahr der Akquisitionen sein wird. Man wolle sich als  «Nummer eins Security-VAD in Europa» positionieren. Südeuropa und die CEE-Region seien Märkte, die man künftig erschließen wolle.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

SAP verdient operativ weniger als erwartet

SAP ist wegen hoher Kosten für die aktienbasierte Mitarbeitervergütung mit einem unerwartet geringen operativen Gewinn ins neue Jahr gestartet.

Umfrage: Mehrheit hat noch keine KI genutzt

Die Meinungen zu Künstlicher Intelligenz sind gespalten. Für einige überwiegen die Chancen, viele sehen aber auch die Risiken. Ob und wie KI genutzt wird, ist noch sehr unterschiedlich.

Boll vermarktet neuen Thin Client von Kaspersky

Der IT-Security-VAD Boll Engineering hat den Vertrieb für die aktuelle, verbesserte Version Kaspersky Thin Client 2.0 aufgenommen.