4.3 C
Flensburg
Freitag, Dezember 2, 2022
Advertisement

Infinigate übernimmt VAD Starlink

Infinigate, Value-Added Distributor für Cybersecurity-Lösungen, übernimmt Starlink. Der in Dubai beheimatete Distributor ist auf Cybersecurity sowie Cloud- und Netzwerklösungen spezialisiert.

Infinigate, Value-Added Distributor für Cybersecurity-Lösungen, übernimmt Starlink. Der in Dubai beheimatete Distributor ist auf Cybersecurity sowie Cloud- und Netzwerklösungen spezialisiert und in der Region Mittlerer Osten und Afrika (MEA) präsent. Bereits im Juli dieses Jahres hatte das Unternehmen bekanntgegeben, Teile der Nuvias Gruppe zu übernehmen. Im August folgte die Akquisition des Cloud Service Providers Vuzion. Die Erweiterung des Infinigate-Vertriebsgebietes durch Starlink sei ein entscheidender Schritt auf dem Weg zu einem globalen Unternehmen, teilte der Anbieter mit. Durch diesen Schachzug sei Infinigate nun auf Märkten in insgesamt über 50 Ländern präsent und verfüge über eigene Niederlassungen in mehr als 30 Staaten. Ein Kaufpreis wurde nicht genannt.

Starlink wurde 2005 gegründet und kommt auf jährliche Wachstumsraten von mehr als 20 Prozent mit einem Jahresumsatz von zuletzt rund 500 Millionen US-Dollar. Im Gebiet des Golfkooperationsrates, zu dem Bahrain, Qatar, Kuwait, Oman, Saudi-Arabien und die Vereinigten Arabischen Emirate zählen, dominiert Starlink den Markt mit einem Anteil von über 20 Prozent. Mit mehr als 300 Mitarbeitern in 11 Ländern bietet das Unternehmen ein Portfolio von über 60 Herstellern anmund bedient damit rund 1.500 Wiederverkäufer.

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Advertisement

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel

Microsoft und Arbeitgeber weiten Digitalkompetenz-Initiative aus

Der Mangel an IT-Fachkräften ist ein großes Problem in der deutschen Wirtschaft. Rund 137 000 offene Stellen können hier nicht besetzt werden. Digitalkompetenzen sind aber nicht nur bei den IT-Experten gefragt. Eine Initiative will viele Jugendliche digital fit machen.