6.8 C
Flensburg
Freitag, April 19, 2024

Finanzinvestor übernimmt Infinigate

Vier Jahre nach dem Einstieg bei Infinigate verkauft H.I.G. Capital den Distributor an den Finanzinvestor Bridgepoint weiter.

Vier Jahre nach dem Einstieg bei Infinigate verkauft H.I.G. Capital den Distributor an den Finanzinvestor Bridgepoint weiter. Infinigate soll weiterhin von CEO Klaus Schlichtherle und CFO Olaf Demuth geführt werden und mit dem aktuellen Management-Team und der aktuellen Strategie weiterarbeiten, teilte das Unternehmen am Montag mit. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht. Für das im März endende Geschäftsjahr erwartet Ininigate einen Bruttoumsatz von rund 630 Millionen Euro.

«Mit Bridgepoint haben wir einen Partner gefunden, der unser strategisches, wachstumsstarkes Geschäftsfeld versteht und der uns bei der Umsetzung unserer Ambitionen für weiteres Wachstum unterstützen wird. Für unsere Kunden und Hersteller werden wir weiterhin der beste Partner für Cybersicherheitslösungen sein und in Zukunft neue Dienstleistungen entwickeln, um den Markt noch besser zu bedienen», so CEO Schlichtherle.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bericht: Salesforce peilt Übernahme von Informatica an

Der SAP-Rivale Salesforce will einem Pressebericht zufolge den Datenmanagementsoftware-Anbieter Informatica übernehmen.

Microsoft Copilot: Wie Partner vom Hype um generative KI profitieren können

Mit dem „Copilot“ integriert Microsoft generative KI in alle Tools und Produkte von Microsoft 365. Die Leistungsfähigkeit und Vorteile des intelligenten Assistenten sind beeindruckend, dennoch ist der Vertrieb für Partner kein Selbstläufer.

Komsa setzt auf das UCC-Segment

Traditionelle TK-Lösungen sind rückläufig und werden zunehmend durch UCC-Cloud-Angebote ersetzt. Um diesen Wachstumsmarkt abgreifen zu können, verstärkt TK-Distributor Komsa sein Führungsteam in diesem Bereich.