10.2 C
Flensburg
Dienstag, Juni 6, 2023

Finanzinvestor steigt bei VAD Ebertlang ein

Die Beteiligungsgesellschaft Beyond Capital Partners steigt beim Value Added Distributor Ebertlang ein. Jetzt schaut sich das Unternehmen nach Akquisitionszielen um.

Die Beteiligungsgesellschaft Beyond Capital Partners steigt beim Value Added Distributor Ebertlang ein. Über die Höhe des Anteils wurden keine Angaben gemacht, doch der Investor ist auf den Erwerb von Mehrheiten an mittelständischen Unternehmen aus der DACH-Region spezialisiert. Der Distributor aus Wetzlar ist auf Infrastrukturlösungen aus den Bereichen Kommunikation, IT-Security und IT-Management in der DACH-Region fokussiert. Zu seinen wichtigen Herstellern zählen ConnectWise, datto, Eset, G Data, MailStore oder SolarWinds. «Mit der Unterstützung durch unseren neuen Gesellschafter wollen wir die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens auf die nächste Stufe heben. Wir werden neue Marktsegmente erschließen und dem deutschsprachigen Fachhandel eine breitere Lösungspalette anbieten, ohne dabei aber unseren Fokus ‚Infrastruktur‘ aus dem Blick zu verlieren. Zudem planen wir eine Ausweitung unserer geographischen Reichweite», beton Steffen Ebert, Gründer und Co-CEO  von Ebertlang. Man plane zwar ein organisches Wachstum, schaue sich parallel aber bereits nach möglichen Akquisitionszielen um.

Die Geschäftsführung soll auch künftig bei den beiden Gründern Steffen Ebert und Volker Lang liegen, die auch weiterhin Gesellschafter des Unternehmens bleiben. Eine erste Erweiterung des Portfolios soll bereits Mitte Mai und Anfang Juni stattfinden. Dann wollen die Wetzlarer die Zusammenarbeit mit zwei weiteren «renommierten» Software-Herstellern aus dem Infrastrukturbereich bekanntgeben. Der Einstieg der Beteiligungsgesellschaft ist ein weiteres Indiz für die zunehmende Konsolidierung in der Distributionsbranche: Erst im Februar war beispielsweise die Beteiligungsgesellschaft H.I.G. Europe beim Security-Distributor Infinigate eingestiegen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Apple-Aktie mit Rekordhoch

Die Apple-Aktionäre haben sich am Montag nach eineinhalb Jahren wieder über ein Rekordhoch gefreut. Dann kam es aber zu Gewinnmitnahmen.

Bericht: Amazon will Prime-Kunden Mobilfunk anbieten

Der US-Einzelhandelsriese Amazon droht Kreisen zufolge den US-Mobilfunkmarkt aufzumischen.

Umfrage: Start-ups wollen nach Krise wieder Personal aufbauen

Nach dem Krisenjahr 2022 wollen deutsche Start-ups laut einer Umfrage wieder Personal aufbauen.
ANZEIGE

Share and Like

1,529FollowerFolgen