5.7 C
Flensburg
Dienstag, Dezember 2, 2025

Exclusive Networks und Tanium erweitern Partnerschaft in EMEA

Endpunktmanagement-Spezialist Tanium und VAD Exclusive Networks erweitern ihre Partnerschaft innerhalb der EMEA-Region und erhöhen dadurch die Reichweite auch bei mittelständischen Unternehmen.

Endpunktmanagement-Spezialist Tanium und VAD Exclusive Networks erweitern ihre Partnerschaft innerhalb der EMEA-Region und erhöhen dadurch die Reichweite auch bei mittelständischen Unternehmen. Die schnelle Zunahme von Remote-Arbeit, verteilten Arbeitsorten und Multi-Cloud-Entwicklungen in Kombination mit verschiedensten Devices gestaltet die Verwaltung und Sicherung von IT-Umgebungen immens komplex. Zusätzlich zu diesen Herausforderungen sind mittelständische Unternehmen einem größeren Risiko von Ransomware und anderen Malware-Bedrohungen ausgesetzt als je zuvor. Nicht selten haben sie Schwierigkeiten, den Überblick über die Basics der Cybersicherheit zu behalten, die für ihren Schutz unbedingt nötig sind. Tanium bietet hier als Hersteller Lösungen für Endpoint-Management und -sicherheit für anspruchsvolle IT-Umgebungen.

Bislang fokussierte sich der Hersteller hauptsächlich auf große Unternehmenskunden. Nun hat Tanium die Zusammenarbeit mit seinem Distributionspartner Exclusive Networks erweitert. Im Mittelpunkt der Partnerschaft steht jetzt auch die Bereitstellung der Plattform explizit für mittelständische Unternehmen der EMEA-Region mit 1.000 bis 10.000 Endpoints. Damit werden Transaktionen auch in den Ländern Großbritannien, Frankreich, DACH, Benelux und Skandinavien durch die Fachhandelspartner des Distributors ermöglicht. Außerdem expandiert der Hersteller mit Exclusive in den Nahen Osten, um die Akzeptanz von Tanium-Produkten in dieser Region zu steigern.
«Durch die Zusammenarbeit mit Tanium können unsere Reseller-Partner ihren Endkunden in der gesamten EMEA-Region drei essenzielle Leistungen bieten, die jedes IT-Team benötigt: Transparenz in Echtzeit, umfassende Kontrolle und schnelle Reaktion auf Vorfälle», erklärt Gerard Allison, SVP EMEA bei Exclusive Networks.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Telekom und Lidl-Mutter Schwarz möchten KI-Datenfabrik bauen

Die Datenmassen sind gigantisch, Anwendungen der Künstlichen Intelligenz (KI) schieben den Bedarf an Rechenzentren enorm an. Zwei Schwergewichte der deutschen Wirtschaft üben den Schulterschluss.

Wasabi erweitert EMEA-Partnerprogramm

Wasabi Technologies hat umfangreiche Neuerungen an seinem EMEA-Partnerprogramm vorgestellt.

JPMorgan belässt Apple auf ‚Overweight‘

Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Apple auf "Overweight" mit einem Kursziel von 305 US-Dollar belassen.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE