2.8 C
Flensburg
Samstag, April 20, 2024

Exclusive Networks Deutschland erweitert Portfolio mit Tenable-Lösungen

Distributor Exclusive Networks hat seinen bestehenden Vertrag mit Tenable, einem Unternehmen für Cyber Exposure Management, in Europa erweitert.

Distributor Exclusive Networks hat seinen bestehenden Vertrag mit Tenable, einem Unternehmen für Cyber Exposure Management, in Europa erweitert. Neben UK und Irland, den nordischen und den Benelux-Ländern, Spanien und Italien sind die Tenable-Lösungen ab sofort nun auch in Deutschland über Exclusive Networks erhältlich. Die Ausweitung des Vertrags soll das europaweite Wachstum des Spezialisten für «Cyber Exposure» fördern, der auf ein zweistufiges Distributionsmodell über den Fachhandel setzt.

Die Cyber-Exposure-Management-Lösungen von Tenable unterstützen Unternehmen dabei, Cyber-Risiken zu verstehen, zu managen und zu reduzieren – eine dringliche Anforderung angesichts der aktuellen Angriffslage. Die digitale Transformation, der Übergang zu cloudbasierten Infrastrukturen und Anwendungen sowie die Zunahme der Remote-Arbeit haben die Risiken für Angriffe bedrohlich verschärft. Deshalb ist umfassende Transparenz über moderne Angriffsvektoren von entscheidender Bedeutung für Unternehmen, um die Cyber-Risiko-Lücke zu schließen. Genau hier setzen die Lösungen von Tenable an und ergänzen das DACH-Portfolio des VADs: Das bereits vorhandene Vulnerability Assessment wird um den wichtigen Bereich des Vulnerability Managements in Kombination mit Cloud- und OT/IOT-Security erweitert.

«Gemeinsam mit Tenable werden wir die zusätzlichen europäischen Märkte intensiv bespielen und die Chancen des starken Marktwachstums in den Bereichen Cloud-Security, OT/IoT-Security und Vulnerability Management für unsere Fachhandelspartner zugänglich machen – durch die technische Unterstützung unserer Experten und unserer Vertriebsservices», betont Marcus Adä, Regional Manager DACH von Exclusive Networks.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

KI verändert die Industrie: Auf dem Weg zur sprechenden Kochplatte

KI auf dem Vormarsch. Was in der Industrie heute schon möglich ist, wird auf der Hannover Messe zu sehen sein: Maschinen, die Fehler automatisch erkennen, Roboter, die eigenständig lernen, Anlagen, die selbst ermitteln, wann der beste Termin für ihre eigene Wartung ist.

Nokia weiter von schwacher Nachfrage belastet

Der Netzwerkausrüster Nokia ist im ersten Quartal angesichts einer schwachen Nachfrage aus der Telekommunikationsindustrie weiter unter Druck geraten.

Siewert & Kau setzt auf Gehäuselinien von Fractal

Siewert & Kau nimmt Computergehäuse des schwedischen Unternehmens Fractal Design ins Programm.