5.8 C
Flensburg
Donnerstag, März 28, 2024

Ebertlang übernimmt MSP-Distributor Innosoft AB

VAD Ebertlang setzt seine Wachstumsstrategie fort und übernimmt den schwedischen MSP-Distributor Innosoft.

VAD Ebertlang setzt seine Wachstumsstrategie fort und übernimmt den schwedischen MSP-Distributor Innosoft. Mit dieser Akquise erweitere die Gruppe ihren Einflussbereich und betritt neben ihrem Heimatmarkt sowie Italien nun auch die Nordics-Region, teilte der Anbieter mit. Gegründet 2011 mit Sitz in Stockholm, Schweden, betreut Innosoft rund 350 Partner in den gesamten Nordics. Zuvor hatte Ebertlang bereits 8Soft und den italienischen Distributor Achab im Mai 2022 übernommen. Mit Innosoft stößt ein ein Team von MSP-Experten, die mit ihrer Expertise für RMM- und PSA-Lösungen IT-Dienstleister in Schweden, Norwegen, Dänemark, Finnland und Island betreuen, zu Ebertlang. Zum Kaufpreis wurden keine Angabe gemacht.

«Innosoft ist sowohl geographisch als auch mit Blick auf das Fokusthema MSP eine hervorragende Ergänzung für die Ebertlang-Gruppe. Mit nunmehr vier lokalen Ländergesellschaften sind wir unserem Ziel, eine paneuropäische VAD-Gruppe unter einem gemeinsamen Dach zu schaffen, ein großes Stück nähergekommen», erklärt CEO Philip Weber.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

DexxIT: «Systemhaus-Bereich hat sich gut entwickelt»

Spezialdistributor DexxIT musste im vergangenen Jahr einen Umsatzrückgang im einstelligen Bereich verbuchen.

Datev kann Umsätze trotz Wirtschaftsflaute steigern

Der genossenschaftlich organisierte Nürnberger Datendienstleister Datev hat im vergangenen Jahr der Wirtschaftsflaute getrotzt und seine Umsätze deutlich ausgebaut.

EU-Kommission erhöht Druck auf Tech-Riesen – Neues Gesetz in Kraft

Die EU-Kommission eröffnet ein Verfahren gegen Apple, die Google-Mutter Alphabet sowie Facebooks Mutterkonzern Meta.