-0.2 C
Flensburg
Sonntag, Dezember 28, 2025

Ex-Ingram-Mutter HNA ist insolvent

Die HNA Group, die ehemalige Muttergesellschaft von Broadliner Ingram Micro, ist zahlungsunfähig.

Die HNA Group, die ehemalige Muttergesellschaft von Broadliner Ingram Micro, ist zahlungsunfähig. HNA werde mit dem Gericht zusammenarbeiten, um die Schulden abzuwickeln, heißt es. Laut chinesischen Medienberichten soll der Betrieb der Fluggesellschaft Hainan Airlines gesichert sein. Bloomberg schrieb mit Verweis auf Insiderkreise, die chinesische Regierung plane offenbar, die nicht mit der Luftfahrt verbundenen Vermögenswerte der HNA Group über einen Trust zu veräussern.

Die chinesische HNA hatte Ingram Micro im Jahr 2016 für 6 Milliarden Dollar übernommen. Durch den Ausbruch des Coronavirus habe die hochverschuldete HNA Schwierigkeiten, ihre Verbindlichkeiten zu bedienen. Im Dezember wurde Ingram Micro in einem Milliarden-Deal schließlich von Platinum Private Equity übernommen. Man habe dem Verkauf an den in Los Angeles ansässigen Finanzinvestor zugestimmt, teilte die Konzernmutter HNA Group damals mit. Platinum Private Equity zahlt für den Distributor insgesamt 7,2 Milliarden Dollar.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Die KI geht einkaufen – voraussichtlich ab 2026

Die Entwicklung der Künstlichen Intelligenz erreicht eine neue Stufe: KI-Agenten handeln nahezu autonom. Im nächsten Jahr werden die Verbraucher dem voraussichtlich erstmals begegnen: beim Einkauf.

Umfrage: Großes Interesse an Gebraucht-Handys

Gebrauchte Smartphones, die professionell aufbereitet und erneut verkauft werden, kommen einer Umfrage zufolge bei vielen Bundesbürgern gut an.

Es rauschen deutlich mehr Daten durch die Handynetze

Mal kurz zum Smartphone oder Tablet greifen und online surfen, streamen oder Fotos verschicken - für viele Menschen ist das eine Selbstverständlichkeit. Das macht sich in den Handynetzen bemerkbar.
ANZEIGE