13.4 C
Flensburg
Samstag, Juli 27, 2024

Ex-c-entron-Chef Bortoli steigt beim Systemhaus neumeier ein

Der ehemalige Chef des Software-Anbieters c-entron, Andreas Bortoli, steigt beim Regensburger Systemhaus neumeier AG ein.

Der ehemalige Chef des Software-Anbieters c-entron, Andreas Bortoli, steigt beim Regensburger Systemhaus neumeier AG ein. Als Vorstand Vertrieb und Marketing will er sich darauf fokussieren, IT-Cloud-Lösungen sowie weitere Managed-Service-Konzepte voranzutreiben. «Nach 31 Jahren Systemhauserfahrung ist das für mich ein toller Schritt, den Mittelstand über ein starkes Systemhaus professionell zu bedienen», betont Bortoli. Die neumeier AG beschäftigt rund 50 Mitarbeiter und beliefert mittelständische Kunden mit kaufmännischen Software-Lösungen. Das Unternehmen ist DATEV-Systempartner sowie Lexware- und SAP-Goldpartner.

c-entron-Chef Andreas Bortoli hatte im März überraschend seine Anteile an dem Ulmer Software-Hersteller verkauft und die Firma verlassen. Den Anteil in Höhe von 50 Prozent hat Mitinhaber Thomas Hoffmann übernommen. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

5G-Netz: Telekom-Antennen erreichen 97 Prozent der Haushalte

Alle deutschen Handynetz-Betreiber investieren stark in den Ausbau, ihre Antennen erreichen immer mehr Häuser. Beim Wettrennen um eine möglichst hohe Abdeckung hat die Deutsche Telekom die Nase vorn.

Bechtle gewinnt Apple-Ausschreibung der Bundesverwaltung

Das Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern und für Heimat (BMI) hat mit Bechtle einen Rahmenvertrag über die Lieferung von bis zu 300.000 Apple Endgeräten für die gesamte deutsche Bundesverwaltung geschlossen.

Also mit rückläufigem Umsatz

Distributor Also musste im ersten Halbjahr 2024 einen rückläufigen Umsatz verbuchen.