7.6 C
Flensburg
Freitag, April 26, 2024

EP-Tochter Betobia wird eigenständig 

Die Software-Plattform Betobia, eine Tochtergesellschaft der Verbundgruppe EP, ist ab sofort eigenständig. Bereits 1.000 Software-Angebote sind auf der Plattform vertreten.

Die Software-Plattform Betobia, bislang eine Comteam-Marke und damit Tochter der Verbundgruppe EP, ist ab sofort eigenständig. Auf der Plattform offerieren Entwickler Angebote an Freiberufler, kleine, mittlere und große Unternehmen und Behörden. Betobia wurde erstmals im März 2013 im Rahmen der CeBIT vorgestellt. Im ersten Jahr nach der Gründung hätte die Plattform bereits über 1.000 Software-Angebote für die Online-Vermarktung gewinnen können, so Electronic Partner in einer Mitteilung. Die Verantwortung für das Angebot übernimmt jetzt Malte Schiphorst, der bislang schon als Geschäftsführer der Comteam Portal GmbH die Plattform kontinuierlich weiterentwickelt hat.

Betobia habe mit Comteam entsprechende Kooperationen vereinbart, um auch künftig Synergieeffekte nutzen zu können. Die Ablösung von Electronic Partner sei jedoch erfolgt, da das „stark spezialisierte Angebot tendenziell eher geringere Überschneidungen mit dem klaren Fachhandelsfokus der Verbundgruppe“ habe, so das Unternehmen in der Mitteilung weiter. Schiphorst sieht in einer unabhängigen Plattform „größere Entwicklungschancen“.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Microsoft: «KI muss jetzt die Labore verlassen»

Microsoft investiert Milliarden in Künstliche Intelligenz. Doch sind die KI-Systeme bereits belastbar genug, um in der Industrie im großen Stil eingesetzt zu werden?

AVM und Huawei legen Patentstreit um Fritzbox-WLAN bei

AVM musste zuletzt die Software etlicher Fritzbox-Router verändern, um in einem Patentstreit mit Huawei einen Verkaufsstopp zu vermeiden. Nun haben sich die Berliner mit den Chinesen gütlich geeinigt.

Softwareanbieter Atoss bleibt auf Wachstumskurs

Der Softwarespezialist Atoss hat im ersten Quartal bessere Geschäfte gemacht als erwartet. Umsatz und Ergebnisse legten kräftig zu.