1.9 C
Flensburg
Mittwoch, Februar 28, 2024

Ecom wird Distributor von Asus

Ecom und Asus mit einem Distributionsvertrag: Der Grossist führt ab sofort die Mainboards und Grafikkarten des Herstellers.

Mit dem Hersteller Asus habe Jürgen Ellinger, Geschäftsführer für den Bereich Einkauf, ein Schwergewicht im Komponentenmarkt für den Grossisten gewinnen können, so Ecom in einer Mitteilung. Ab sofort können die rund 3.000 Ecom-Partner Mainboards und Grafikkarten über den Distributor beziehen.

„Gerade in den Bereichen Mainboards und Grafikkarten ist Ecom in einer führenden Rolle im IT-Channel. Diese Position können wir nun mit der geschlossenen Asus-Distribution nochmals unterstreichen“, so Vertriebsleiter Michael Christlmaier. Durch die Vereinbarung mit dem Hersteller erhielten Kunden einen besseren Support, hätten Zugriff auf die Asus-Kundenprogramme und eine breite Auswahl an den Grafikkarten und Mainboards des Herstellers.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Google-Chef für globales KI-Regelwerk

Sein Konzern ist Treiber wie Profiteur von Künstlicher Intelligenz. Google-Chef Sundar Pichai hält das in Europa angestrebte Regelwerk für gelungen. Es reiche aber nicht aus.

O2-Handymast versorgt sich selbst mit Strom

Die Telekommunikationsfirmen bauen ihre Handynetze zügig aus, auch abseits von Siedlungen sollen Funkanlagen entstehen. Aber wie werden die Handymasten mit Strom versorgt? O2 geht ungewöhnliche Wege.

Studie: Start-up-Gründerinnen erhalten viel weniger Geld als Männer

Nur ein Bruchteil des in Deutschland in junge Firmen investierten Kapitals ist 2023 an Start-ups mit rein weiblichen Gründerteams geflossen.