Distributor Ecom konnte im Geschäftsjahr 2013/2014 den Umsatz um 15 Prozent auf über 250 Millionen Euro steigern. Zum Wachstum hätten neben dem Kerngeschäft mit Komponenten die beiden Eigenmarken Nexoc und Captiva beigetragen, teilte die Firma mit. „Die überdurchschnittliche Leistung im abgelaufenen Geschäftsjahr ist auch im Branchenvergleich bemerkenswert“, betont der geschäftsführende Gesellschafter Gerhard Ellinger. Trotz des „anhaltend hohen Wettbewerbsdrucks in der Distribution“ hätte der Grossist dank der Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter seine Marktposition erheblich ausbauen können. Im laufenden Geschäftsjahr sollen die bestehenden Partnerschaften mit dem Fachhandel ausgebaut und das bestehende Sortiment weiterentwickelt werden.
Ecom wurde im Jahr 1992 gegründet und ist auf den Handel mit PC-Komponenten, -Peripherie und -Zubehör spezialisiert. Zum Portfolio gehören die Produkte von Herstellern wie beispielsweise AMD, ASRock, Asus, BenQ, Coolermaster, MSI oder Logitech.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.