7.6 C
Flensburg
Freitag, April 26, 2024

Distribution steigert Umsätze mit Large Format Displays

Die westeuropäischen Distributoren konnten die Umsätze mit Large Format Displays deutlich erhöhen. Im Trend liegen Geräte ab 46 Zoll. Samsung behauptet Spitzenplatz in der Distribution.

Die Umsätze mit Large Format Displays über die westeuropäische Distribution sind in den ersten zehn Wochen des ersten Quartals um 28 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gestiegen, so eine aktuelle Studie des Marktforschungsinstituts CONTEXT. Zwar habe sich das Wachstum nach Stückzahlen etwas abgeschwächt, doch die Nachfrage nach größeren Displays habe die Erlöse nach oben getrieben, so die Analysten. Über 75 Prozent der Umsätze würden mit Displays ab einem Format von 46 Zoll erwirtschaftet. Samsung behauptet mit einem Anteil von 55 Prozent seinen Spitzenplatz in der westeuropäischen Distribution. Damit konnte der Hersteller um 11 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zulegen. Dahinter folgen NEC und LG auf den Plätzen.

Neben Signage- und Public-Display-Lösungen gewinnen LFDs zunehmend auch im Bildungssektor an Bedeutung. In Konferenzräumen sind Beamer zwar immer noch die erste Wahl, doch wegen ständig steigender Displaygrößen bei gleichzeitig sinkenden Preisen werden Large Format Displays immer häufiger als Beamer-Alternativen verwendet.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Softwareanbieter Atoss bleibt auf Wachstumskurs

Der Softwarespezialist Atoss hat im ersten Quartal bessere Geschäfte gemacht als erwartet. Umsatz und Ergebnisse legten kräftig zu.

Jürgen Hernichel übernimmt als Interim-CEO bei Plusserver

Nach dem Wechsel von Alexander Wallner zu Salesforce, übernimmt Jürgen Hernichel den Posten als Interim-CEO beim Cloud-Spezialisten Plusserver.

AVM und Huawei legen Patentstreit um Fritzbox-WLAN bei

AVM musste zuletzt die Software etlicher Fritzbox-Router verändern, um in einem Patentstreit mit Huawei einen Verkaufsstopp zu vermeiden. Nun haben sich die Berliner mit den Chinesen gütlich geeinigt.