9.8 C
Flensburg
Donnerstag, Oktober 30, 2025

Dicom wird in Also Austria integriert

Nach der Akquisition des österreichischen Value Add Distributors Dicom durch Also Austria im vergangenen Jahr, sollen die beiden Unternehmen voraussichtlich zum Ende des zweiten Quartals vollständig fusionieren

Nach der Akquisition des österreichischen Value Add Distributors Dicom durch Also Austria im vergangenen Jahr, sollen die beiden Unternehmen voraussichtlich zum Ende des zweiten Quartals vollständig fusionieren und gemeinsam als Also Austria firmieren. Um optimalen Nutzen für alle Kunden zu schaffen, reiche es nicht aus, parallel zu arbeiten, so die Begründung. Dicom-Partner sollen vollumfänglich den Also-Webshop nutzen können und Zugriff auf die Vielzahl an Herstellern und Produktkategorien sowie auf das Solutions-Portfolio erhalten. Zudem könnten Dicom-Kunden ihr Geschäft mit dem As-a-Service-Geschäftsmodell anreichern und ihren Endkunden eine hybride IT-Landschaft mit Cloud-Lösungen anbieten.

Im Umkehrschluss profitierten Also-Partner von der technischen Expertise des Dicom-Teams in anderen Marktsegmenten sowie beispielsweise ihrer Stärke im Projektgeschäft. Doris Pröbstl, Geschäftsführerin der Dicom: «Bei allem neuen Potential, das wir nutzen werden, haben wir ein besonderes Augenmerk darauf, dass unsere bekannten Stärken für unsere Kunden nachhaltig bestehen bleiben.»

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

EP-Gründer Edgar Haubrich verstorben

Mit großer Trauer haben die Gesellschafter, der Verwaltungsrat, der Vorstand sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von ElectronicPartner vom Tod Edgar Haubrichs erfahren.

Apple-Börsenwert knackt 4-Billionen-Dollar-Marke dank iPhone 17

Apple hat es endlich geschafft: Der iPhone-Hersteller knackte am Dienstag mit einem nur kleinen Kurszuwachs von 0,4 Prozent auf knapp 270 US-Dollar erstmals die Marke von vier Billionen Dollar Börsenwert.

Legal-Tech-Firmen auf dem Vormarsch

Der rasante Fortschritt durch Künstliche Intelligenz bringt immer mehr sogenannte Legal-Tech-Firmen auf dem Rechtsmarkt hervor.