DexxIT erweitert Kioxia-Portfolio

Seit zehn Jahren arbeitet der Würzburger Spezialdistributor DexxIT mit Kioxia im Segment Consumer-SSDs zusammen. Nun erweitert der Distributor seine Produktpalette um Flash-Storage-Lösungen von Kioxia für den professionellen Einsatz.

Seit zehn Jahren arbeitet der Würzburger Spezialdistributor DexxIT mit Kioxia im Segment Consumer-SSDs zusammen. Nun erweitert der Distributor seine Produktpalette um Flash-Storage-Lösungen von Kioxia für den professionellen Einsatz etwa in Rechenzentren, Großunternehmen sowie Mobile Computing und Servern im SMB-Bereich. Zum neuen Portfolio für den professionellen Einsatz gehören verschiedene Client-SSDs, Rechenzentrum-SSDs und Enterprise-SSDs. Client-SSDs eignen sich für Anwendungen von Mobile Computing bis hin zu Servern der Einstiegsklasse. Sie bieten im Vergleich zu Client-HDDs schnellere Übertragungsraten, kürzere Zugriffszeiten, höhere Beständigkeit gegen Stöße und Vibrationen, ein geringes Gewicht und einen niedrigen Stromverbrauch. Rechenzentrum-SSDs von Kioxia sind mit Flashspeicher, Firmware und einem von Kioxia entwickelten Controller ausgestattet. Sie eignen sich für Low-End-Server und Cloudrechenzentren, die hohe Performance bei geringem Stromverbrauch erfordern. Enterprise-SSDs eignen sich für hochleistungsfähige Computing-, Server- und Speichersysteme der Kategorie „Tier 0“, für die ein hohes Maß an Leistung und Zuverlässigkeit Grundvoraussetzung sind.

«Täglich nimmt die Menge der Daten, die aufgrund technologischer Innovationen weltweit erzeugt wird, exponentiell zu. Das sorgt auch bei Unternehmen für eine stetig wachsende Nachfrage nach Flash-Speichern», erklärt Judith Öchsner, Vertriebsleitung DexxIT. «Wir freuen uns deshalb sehr, dass Kioxia auch im großen Umfang SSDs für den professionellen Einsatz produziert, die wir als langjähriger Distributionspartner unseren Kunden für verschiedene Anwendungsszenarien anbieten können.»

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments