Von den Herstellern musste HP einen deutlichen Rückgang im Desktop-Bereich (-20,7 Prozent) verkraften. Dadurch ging das Gesamtwachstum des Anbieters über die Distribution von 6 Prozent im ersten Quartal 2014 auf 1 Prozent in den ersten drei Monaten diesen Jahres zurück. Lenovo trotzte dem negativen Marktrend und legte dank starker Notebook-Verkäufe um 37 Prozent zu. IBM hatte ein schwaches Quartal (-14 Prozent) aufgrund der Talfahrt beim Server-Absatz. Das Wachstum von Apple über die Distribution halbierte sich und beträgt nur noch 18 Prozent. Ursache sei hier ein Knick beim iPad-Absatz über Retailer gewesen, so die Marktforscher weiter.
Das sind die Tops und Flops in der IT-Distribution
Das Wachstum von Apple über die Distribution hat sich im ersten Quartal halbiert. Eine Studie zeigt, welche Produkte und Hersteller beim Absatz über den Channel zulegen konnten und welche nicht.
Verwandte Artikel
Abonnieren
0 Comments