3.7 C
Flensburg
Freitag, April 26, 2024

D-Link startet Partnerschaft mit Systeam

D-Link, Hersteller IP-basierter Netzwerklösungen, gibt die Zusammenarbeit mit dem Distributor Systeam Schweiz bekannt.

D-Link, Hersteller IP-basierter Netzwerklösungen, gibt die Zusammenarbeit mit dem Distributor Systeam Schweiz bekannt. Gemeinsames Ziel sei es, kleine und mittlere Unternehmen in der Schweiz gezielter mit professioneller Netzwerktechnik sowie mit Projektunterstützung, Beratung und Services zu versorgen, teilte der Anbieter mit. Die strategische Partnerschaft diene D-Link als wichtiger Baustein, um die positive Geschäftsentwicklung in der Schweiz weiter auszubauen, heußt es weiter. Im Fokus für D-Link stehe die Gewinnung neuer Partner. Im Rahmen der Partnerschaft ergänzt der Hersteller das Portfolio von Systeam Schweiz nicht nur mit Netzwerkkomponenten wie Switches, WLAN Access Points und IP-Kameras zur professionellen Videoüberwachung. Im Mittelpunkt stehen vor allem auch die IT-Services, die über Systeam bestellt werden können – einige davon sogar kostenfrei. D-Link übernimmt dann für den Reseller oder das Systemhaus beispielsweise die Netzwerkplanung, die theoretische oder vor Ort ausgeführte WLAN-Ausleuchtung, die Konfiguration eines Netzwerks sowie im Bereich Cloud auch das gesamte Setup für die D-Link Cloud-Lösung Nuclias.

«Wir freuen uns sehr, mit Systeam Schweiz einen neuen Distributionspartner gewonnen zu haben, der mit seiner B2B- und SMB-Ausrichtung ideal zu unserer Vermarktungsstrategie passt», so Gunter Thiel, Country Manager DACH & Benelux bei D-Link. «Für Systeam, mit ihrem umfangreichen Druckerportfolio, ist D-Link als Lösungsanbieter im Netzwerkbereich eine ideale Ergänzung. Denn was uns als Partner für Reseller auszeichnet ist, dass wir mit IP-basierter Hardware, Beratung, Projektunterstützung samt Projektpreisen und einer ganzen Reihe an hilfreichen IT-Services ein unschlagbares Komplettpaket bieten.»

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bitdefender startet Programm zur Förderung von Start-ups

Bitdefender will die kommende Generation von Start-ups in den Bereichen Cybersicherheit, Data Analytics, Automation und Künstliche Intelligenz (KI) finanziell und mit weiteren Ressourcen fördern.

Bechtle gliedert Geschäft im Bereich 3D-Druck aus

Mit der Bechtle Additive Manufacturing Deutschland GmbH nimmt eine neue Gesellschaft für die Vermarktung industrieller 3D-Drucklösungen den Betrieb auf.

Umfrage: Mehrheit hat noch keine KI genutzt

Die Meinungen zu Künstlicher Intelligenz sind gespalten. Für einige überwiegen die Chancen, viele sehen aber auch die Risiken. Ob und wie KI genutzt wird, ist noch sehr unterschiedlich.