6.8 C
Flensburg
Montag, November 10, 2025

CTV von Also: Prominente, Preise, Party

Also blickte auf der Channel Trends+Visions (CTV) auf die jüngsten Akquisitionen zurück und zeichnete seine Partner aus. Wir haben die besten Bilder von Promis, Party und Messegeschehen.

„Nicht nur für das Quartal leben, sondern langfristige Entscheidungen treffen“, so lautet das Credo von Holding-CEO Gustavo Möller-Hergt. „Das ist auch der Hauptgrund für die guten Ergebnisse, die wir abliefern“, betonte der Also- Chef in seiner Keynote auf der Hausmesse Channel Trends+Visions (CTV) in Bochum. „Bei meinem Amtsantritt dachte die Konkurrenz, dass ich die Braut nur verkaufen wolle. Doch ich will die Braut heiraten“, erinnert sich Möller-Hergt. Im vorigen Jahr habe Also angekündigt, eine ESD-Plattform zu übernehmen. „Wir sind mittlerweile der größte ESD-Distributor in Deutschland“, so die Bilanz des CEO. Der Cloud Computing-Anbieter Nervogrid präsentierte sich nach der kürzlich erfolgten Akquisition erstmals als neue Also-Tochtergesellschaft auf der CTV. „Vor zwei Jahren hatte ich mich mit jungen Managern getroffen, um über Cloud-Lösungen zu sprechen. Heute gehören sie zum Also-Konzern.“

Lenovo-Chef Stefan Engel (rechts) und Stefan Klinglmair (Broadline-Chef von Also)

Bild 3 von 25

Lenovo-Chef Stefan Engel (rechts) und Stefan Klinglmair (Broadline-Chef von Also)

Am Vortag der Messe zog Broadline-Chef Stefan Klinglmair bereits ein positives Fazit über das Volumengeschäft des Distributors: Im vergangenen Jahr hätte der Broadliner im klassischen Volumen-Geschäft nach Umsatz und Ergebnis zweistellig wachsen können. Treiber sei dabei vor allem das Mobile-Segment mit Tablets gewesen. Dadurch konnte das rückläufige Notebook-Geschäft kompensiert werden. Ebenfalls hätten die Bereiche Network, Storage und Components deutlich zulegen können. Für den Erfolg der Hausmesse war die neue Marketing-Chefin Sabrina Hoefs verantwortlich, die trotz diverser Pilotenstreiks von einem sehr guten Besucherzuspruch berichtete. Am Abend fand die Hausmesse einen Ausklang in der Rombacher Hütte in Bochum. Bei gutem Essen und diversen Getränken wurde bis späte in die Nacht gefeiert. Die besten Impressionen von der Channel Trends+Visions sehen Sie in unserer Bildergalerie.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Herweck: «Wenn das in die Hose geht, steht dein Name drauf»

Herweck feierte mit einer Bootstour eine Event-Premiere. Jörg Herweck offenbarte zudem, warum der ITK-Distributor nur seinen Namen trägt und nicht den, von Mitgründer Dieter Philippi.

Freenet steigert operatives Ergebnis stärker als erwartet

Der Mobilfunk- und TV-Anbieter Freenet hat in den ersten neun Monaten operativ etwas mehr verdient als vor einem Jahr und auch als von Experten erwartet.

Arrow vertreibt Linux- und Open-Source-Lösungen von Atix

Arrow und der Linux- und Open Source-Anbieter Atix aben ein Distributionsabkommen für Deutschland unterzeichnet.