10.8 C
Flensburg
Freitag, März 29, 2024

CTV von Also: Prominente, Preise, Party

Also blickte auf der Channel Trends+Visions (CTV) auf die jüngsten Akquisitionen zurück und zeichnete seine Partner aus. Wir haben die besten Bilder von Promis, Party und Messegeschehen.

„Nicht nur für das Quartal leben, sondern langfristige Entscheidungen treffen“, so lautet das Credo von Holding-CEO Gustavo Möller-Hergt. „Das ist auch der Hauptgrund für die guten Ergebnisse, die wir abliefern“, betonte der Also- Chef in seiner Keynote auf der Hausmesse Channel Trends+Visions (CTV) in Bochum. „Bei meinem Amtsantritt dachte die Konkurrenz, dass ich die Braut nur verkaufen wolle. Doch ich will die Braut heiraten“, erinnert sich Möller-Hergt. Im vorigen Jahr habe Also angekündigt, eine ESD-Plattform zu übernehmen. „Wir sind mittlerweile der größte ESD-Distributor in Deutschland“, so die Bilanz des CEO. Der Cloud Computing-Anbieter Nervogrid präsentierte sich nach der kürzlich erfolgten Akquisition erstmals als neue Also-Tochtergesellschaft auf der CTV. „Vor zwei Jahren hatte ich mich mit jungen Managern getroffen, um über Cloud-Lösungen zu sprechen. Heute gehören sie zum Also-Konzern.“

Zwei Profis für die Versorgung von medizinischen Notfällen...

Bild 1 von 25

Zwei Profis für die Versorgung von medizinischen Notfällen...

Am Vortag der Messe zog Broadline-Chef Stefan Klinglmair bereits ein positives Fazit über das Volumengeschäft des Distributors: Im vergangenen Jahr hätte der Broadliner im klassischen Volumen-Geschäft nach Umsatz und Ergebnis zweistellig wachsen können. Treiber sei dabei vor allem das Mobile-Segment mit Tablets gewesen. Dadurch konnte das rückläufige Notebook-Geschäft kompensiert werden. Ebenfalls hätten die Bereiche Network, Storage und Components deutlich zulegen können. Für den Erfolg der Hausmesse war die neue Marketing-Chefin Sabrina Hoefs verantwortlich, die trotz diverser Pilotenstreiks von einem sehr guten Besucherzuspruch berichtete. Am Abend fand die Hausmesse einen Ausklang in der Rombacher Hütte in Bochum. Bei gutem Essen und diversen Getränken wurde bis späte in die Nacht gefeiert. Die besten Impressionen von der Channel Trends+Visions sehen Sie in unserer Bildergalerie.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Fujitsu richtet Europa-Geschäft neu aus

Nach dem Ausstieg aus dem Client-Geschäft richtet Fujitsu sein Organisationsmodell neu aus. Channel-Chef Santosh Wadwa leitet künftig das deutsche Sales-Cluster. Die Anzahl der Distributoren wird reduziert.

Joao Silva wird EMEA-Chef von Pure Storage

Pure Storage stellt Joao Silva als VP EMEA and Latin America vor.

Cancom peilt 2024 deutliches Wachstum an

Der IT-Dienstleister Cancom rechnet im laufenden Jahr im schwierigen Umfeld mit einem deutlichen Wachstum.