Die Abverkäufe von Laserdruckern über die Distribution waren im zweiten Quartal rückläufig, so Context. Nur in zwei Ländern konnten höhere Stückzahlen abgesetzt werden.
Die Abverkäufe von Laserdruckern über die westeuropäische Distribution waren im zweiten Quartal um -5 Prozent rückläufig, so das Marktforschungsinstitut Context. Während Laser-MFPs leicht um +1 Prozent zulegen konnten, ging es für Single-Laserdrucker um -11 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zurück. Es gebe eine deutliche Tendenz zu Multifunktionsgeräten, begründet Context die Entwicklung. Der durchschnittliche Verkaufspreis von Laser-Farbdruckern fiel um -8 Prozent auf 418 Euro.
«Die Distributoren in den meisten westeuropäischen Ländern hatten im zweiten Quartal weniger Drucker verkauft», betont Context-Analystin Zivile Brazdziunaite. Ausnahmen waren UK (+8 Prozent) und Dänemark (+3 Prozent). In Deutschland gab der Markt um -3 Prozent nach.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.