6.9 C
Flensburg
Donnerstag, März 28, 2024

Computacenter steigert Umsatz und Gewinn

Computacenter steigerte im vergangenen Jahr den Umsatz in Deutschland um 11,6 Prozent auf 2,35 Milliarden Euro.

Computacenter steigerte im vergangenen Jahr den Umsatz in Deutschland um 11,6 Prozent auf 2,35 Milliarden Euro. Dieser Anstieg sei auf ein Umsatzwachstum in allen drei Geschäftsbereichen zurückzuführen, teilte der IT-Dienstleister am Mittwoch mit. So konnte der Bereich Technology Sourcing seinen Umsatz um 11,8 Prozent auf 1,63 Milliarden Euro steigern. Zudem wuchs der Serviceumsatz im Jahr 2021 um 11,2 Prozent auf 723,6 Millionen Euro. Hier konnte erneut der Bereich Professional Services mit einem Anstieg um 21,2 Prozent auf 318,4 Millionen Euro besonders stark hinzugewinnen. Gleichzeitig blieb das Managed-Services-Geschäft mit einer Steigerung um 4,4 Prozent auf 405,2 Millionen Euro ebenfalls auf Wachstumskurs. Der adjustierte Gewinn vor Steuern erhöhte sich bei Zugrundelegung konstanter Wechselkurse um 27,8 Prozent auf 160,7 Millionen Euro.

«Unser Ergebnis beruht auch darauf, dass branchenübergreifend 2021 wieder stärker in Digitalisierungsprojekte und die Modernisierung der Infrastrukturen investiert wurde. Um der vor allem im Bereich Professional Services stark steigenden Nachfrage gerecht zu werden, arbeiten wir mit einem verstärkten Recruiting daran, 400 weitere Stellen im Consulting und Engineering zu besetzen», so Reiner Louis, Sprecher der Geschäftsführung bei Computacenter in Deutschland.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Apple-Entwicklerkonferenz WWDC am 10. Juni

Apple wird wie gewohnt im Juni einen Ausblick auf neue Software und Dienste geben. Der iPhone-Konzern setzte seine Entwicklerkonferenz WWDC für den 10. bis 14. Juni an.

ADN und DE-CIX schließen Partnerschaft

ADN hat eine Partnerschaft mit DE-CIX, einem Betreiber von Internet Exchanges (IX) geschlossen.

Amazon investiert weitere Milliarden in KI-Start-up Anthropic

Amazon steckt weitere 2,75 Milliarden Dollar in ein KI-Start-up. Anthropic entwickelt Software mit Künstlicher Intelligenz wie den Chatbot Claude.