3.7 C
Flensburg
Dienstag, April 23, 2024

Computacenter reagiert auf Brexit-Beschluss

Computacenter reagiert auf den Brexit und eröffnet seine erste Niederlassung in Irland. Irischen Kunden soll das komplette Portfolio des IT-Dienstleisters angeboten werden.

Der bevorstehende Brexit trifft Großbritannien wohl härter als gedacht: Laut einer Studie von Ernst & Young plant jedes siebte Unternehmen, zumindest Firmenteile auf den Kontinent zu verlagern. Auch der IT-Dienstleister Computacenter reagiert auf den Brexit und eröffnet seine erste Niederlassung in Irland, wie der Konzern am Donnerstag bekannt gab. Im Herzen von Dublin eröffne man die Filiale, um die dortigen Kunden mit dem kompletten Portfolio zu versorgen. Der Brexit sei für diesen Schritt ein entscheidender Grund gewesen, heißt es weiter.

«Obwohl wir bereits in der Vergangenheit mit irischen Kunden Geschäfte getätigt hatten, ist dies unsere erste Niederlassung in der Region. Dieser Schritt kommt genau zum richtigen Zeitpunkt», betont Neil Hall, UK-Chef von Computacenter.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Kreise: Microsoft kann EU-Untersuchung seiner OpenAI-Beteiligung vermeiden

Microsoft kommt laut Insidern um eine formelle Untersuchung seiner Milliarden-Investition in den KI-Entwickler OpenAI durch die EU-Kommission herum.

Office 360 ist bestes Kyocera-Serviceteam

Kyocera Document Solutions hat in diesem Jahr erstmals den «Kyocera Service Team Wettbewerb» ausgeschrieben.

Matt Ellard wird EMEA-Chef von Okta

Identity-Unternehmen Okta ernennt Matt Ellard zum General Manager für EMEA.