15.5 C
Flensburg
Freitag, September 29, 2023

Computacenter mit vertrieblicher Doppelspitze im Public Sector

Der Vertriebssektor Public bei Computacenter Deutschland wird ab sofort von einer Doppelspitze geführt.

Der Vertriebssektor Public bei Computacenter Deutschland wird ab sofort von einer Doppelspitze geführt. Manfred Lieske, der bereits seit 2014 den Geschäftsbereich Public leitet, und Jonas Rahe, der von Cisco zu Computacenter wechselte, führen den Bereich nun gemeinsam. Dabei soll sich Lieske auf das Geschäft mit Bundesbehörden, Rahe auf Länder und Kommunen sowie Education fokussieren. Mit diesem Schritt will sich der IT-Dienstleister auch im Management breiter aufstellen, um Kunden aus dem Public-Umfeld bei der Digitalisierung der Verwaltung bestmöglich zu unterstützen.

Zuvor war Jonas Rahe 23 Jahre bei Cisco Deutschland tätig. Zuletzt hatte er seit 2019 die Rolle des Managing Directors Public Sector Germany inne, und war seit zehn Jahren Mitglied der Geschäftsleitung. Als Sector Director Public wird er auch bei Computacenter der Geschäftsleitung angehören. Manfred Lieske verantwortet seit 2014 als Sector Director Public den Vertrieb sowie die strategische Entwicklung des Geschäftsfeldes bei Computacenter. Seit 1997 beim IT-Dienstleister tätig, übernahm er bereits 2005 als Client Director die Verantwortung für alle Bundesbehörden im neu gegründeten Unternehmensbereich Public. Seit 2015 gehört er der Geschäftsleitung von Computacenter Deutschland an.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Facebook-Konzern will stärker reale und digitale Welten verbinden

Bei Brillen zur Anzeige virtueller Realität ist der Facebook-Konzern Meta schon lange stark. Jetzt will Gründer und Chef Mark Zuckerberg mehr digitale Objekte in die reale Welt bringen. Bei dieser Technologie liegt Meta auf Kollisionskurs mit Apple.

ChatGPT-Entwickler OpenAI bald bis zu 90 Milliarden Dollar schwer

OpenAI, der Entwickler des Chatbots ChatGPT, könnte einem Bericht zufolge bald zu den teuersten Start-ups der Welt aufschließen.

Darauf kommt es bei Smart-Home-Produkten an

Anschalten und loslegen – so sollte es nach den Wünschen von Nutzerinnen und Nutzern von Smart-Home-Produkten im Idealfall laufen.
ANZEIGE

Share and Like

1,529FollowerFolgen