Der IT-Dienstleister Computacenter konnte im ersten Halbjahr sowohl Umsatz als auch Ergebnis in Deutschland zweistellig steigern. Ein Geschäftsbereich legte überproportional zu.
Computacenter konnte im ersten Halbjahr in Deutschland seinen Umsatz um 14,1 Prozent auf 731,3 Millionen Euro steigern. Der Gewinn legte um 22,1 Prozent auf 11,6 Millionen Euro zu. Zu diesem positiven Ergebnis hätte die gestiegene Nachfrage sowohl im Service- als auch insbesondere im Produktgeschäft beigetragen, so das Unternehmen in einer Mitteilung. Der Umsatz im Bereich Services wuchs währungsbereinigt um 4,4 Prozent. Im Bereich Managed Services erreichte Computacenter eine Umsatzsteigerung von 4,8 Prozent. Der Umsatz im Produktgeschäft wurde im ersten Halbjahr sogar um 20,1 Prozent auf 477,6 Millionen Euro gesteigert. Hierzu hätten unter anderem die Bereiche Netzwerk und Datacenter beigetragen.
«Wir sind mit dem ersten Halbjahr sehr zufrieden. Das gute Ergebnis liegt einerseits an den deutlichen Fortschritten im Produktgeschäft, wo wir insbesondere im Bereich Cloud- und Netzwerkinfrastrukturen unser Volumen signifikant ausbauen konnten. Aber auch im für uns sehr wichtigen Servicegeschäft waren die Ergebnisse erfreulich», so Reiner Louis, Sprecher der Geschäftsführung von Computacenter in Deutschland.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.