6.9 C
Flensburg
Donnerstag, März 28, 2024

Comparex übernimmt Perifel

IT-Dienstleister Comparex expandiert nach Lateinamerika und übernimmt Perifel. Zuvor war bereits der Einstieg in den brasilianischen Markt gelungen.

Erst vor wenigen Wochen hatte Comparex 60 Prozent des Microsoft-Lösungsgeschäfts von 2S, einem brasilianischen Systemintegratoren und Microsoft LSP, übernommen. Unter dem Namen „Comparex Brasil“ wird das akquirierte Unternehmen als rechtlich unabhängige Gesellschaft in die Gruppe eingegliedert. Jetzt hat der IT-Dienstleister das mexikanische IT-Unternehmen Perifel akquiriert.  Damit steigt die Gruppe in die lateinamerikanischen Märkte ein. Das mexikanische Unternehmen mit mehr als 70 Mitarbeitern soll weiterhin von der bestehenden Geschäftsführung und unter etabliertem Namen geführt werden, teilte der Dienstleister heute mit.

„Mexiko ist die 14. größte Wirtschaft der Welt und ein stark wachstumsträchtiger Markt für unsere wichtigsten Partner und Kunden. Wir freuen uns darauf, in diesem strategischen und wichtigen lateinamerikanischen Markt mit einem erstklassigen Unternehmen wie Perifel zu wachsen“, so John Havlick, Comparex Executive VP für APAC & Americas. Perifel wurde 1992 als ein Dienstleister für IT-Services gegründet. Heute entwickelt das Unternehmen Lösungen auf Grundlage von Microsoft-Technologien. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Marco Santos wird neuer Chef bei GFT Technologies

Der IT-Dienstleister GFT Technologies bekommt einen neuen Chef. Marco Santos wird ab dem 1. Juli 2024 die Geschäfte leiten.

Also kündigt Dividendenerhöhung an – CEO-Nachfolge weiter offen

Also hat auf seiner Aktionärsversammlung die dreizehnte Dividendenerhöhung in Folge angekündigt. Der neue CEO wurde allerdings noch nicht bekannt gegeben.

EU-Kommission erhöht Druck auf Tech-Riesen – Neues Gesetz in Kraft

Die EU-Kommission eröffnet ein Verfahren gegen Apple, die Google-Mutter Alphabet sowie Facebooks Mutterkonzern Meta.