Der Umsatz von Cancom stieg in den ersten drei Monaten des laufenden Geschäftsjahres um 37,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal auf 185,4 Millionen Euro. Das um Einmaleffekte bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) legte um 51,4 Prozent auf 10,6 Millionen Euro zu. „Unsere Wachstumsdynamik ist ungebrochen“, kommentiert Klaus Weinmann, CEO von Cancom, den Geschäftsverlauf im ersten Quartal. Grund wäre ein in der Breite gutes Geschäft über „weitgehend“ alle Bereiche und Konzerngesellschaften gewesen. Das organische Wachstum betrug 13,1 Prozent. Profitabler werden die Geschäfte des Systemhauses auch: Die EBITDA-Marge verbesserte sich von 5,2 auf auf 5,7 Prozent.
Die herausgerechneten Einmaleffekte infolge der jüngsten Übernahmen belasteten das Unternehmen jedoch mit einer halben Million Euro. Das führte zu einem Gewinn von 3,1 Millionen Euro und damit rund 100.000 Euro weniger als im Vorjahreszeitraum. Nach den Übernahmen von On Line Datensysteme, Pironet und dem US-Anbieter HPM Networks kaufte der Konzern zuletzt im März die Didas Business Services, eine Tochtergesellschaft der Allgeier IT Solutions AG.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.