0.8 C
Flensburg
Samstag, Februar 7, 2026

Cancom verdient mehr als gedacht

Der IT-Dienstleister Cancom hat im abgelaufenen Geschäftsjahr mehr Gewinn erzielt als erwartet.

Der IT-Dienstleister Cancom hat im abgelaufenen Geschäftsjahr mehr Gewinn erzielt als erwartet. Das operative Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) kletterte nach vorläufigen Zahlen auf 123,1 Millionen Euro (Vorjahr: 119,3 Mio. Euro). Das teilte Cancom am Mittwoch in München mit. Der Konzern selbst hatte mit deutlich weniger gerechnet.

Grund für den guten Lauf war ein starkes viertes Quartal, hieß es in einer Mitteilung: Der Umsatz stieg im letzten Jahresviertel um fast 11 Prozent von 422,8 Millionen Euro auf 467,8 Millionen Euro. Das Ebitda verbesserte sich um mehr als 40 Prozent von 32 Millionen auf 45,4 Millionen Euro. Anleger zeigten sich erfreut. Der Kurs der Cancom-Aktie legte in einer ersten Reaktion im späten Frankfurter Handel um eineinhalb Prozent zu. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Vodafone bekommt dank Konkurrent 1&1 mehr Geld in die Kasse

Der Markt für Internetverträge ist umkämpft, Vodafone war lange stark unter Druck. Doch inzwischen hat sich der Anbieter wieder etwas berappelt. Ein Geschäftsbereich bleibt ein schwieriges Pflaster.

Warum die Telekom ein riesiges KI-Rechenzentrum eröffnet

Die Telekom und der führende KI-Chip-Hersteller Nvidia investieren Milliarden in München. Was steckt hinter den Plänen für das riesige KI-Rechenzentrum am Englischen Garten?

IDC: Rekordwachstum im US-Distributionsmarkt

Der Umsatz im nordamerikanischen IT-Distributionskanal ist im vierten Quartal 2025 auf einen Rekordwert gewachsen.