Pironet-Gründer Felix HögerNach der Übernahme des Cloud-Anbieters Pironet trennt sich Cancom von dessen Gründer Felix Höger. Man sei im Grundsatz darüber eingekommen, die Bestellung bis zum Jahresende „einvernehmlich“ aufzuheben, so das Systemhaus in einer Mitteilung. Die „finanziellen Modalitäten“, also die Höhe der Abfindung, stehen allerdings noch nicht fest. Diese werde aber zu einer einmaligen finanziellen Belastung der Pironet führen. Der Aufsichtsrat holt im Gegenzug zwei Cancom-Manager zu Pironet: Thomas Stark, der bei Cancom die Bereiche Finanzen und Controlling verantwortet, wird diese Segmente künftig auch bei Pironet leiten. Darüber hinaus rückt auch Frank Richter, bislang Senior VP der Gruppe, in den Vorstand.
Cancom hatte Pironet zum Jahresende 2013 übernommen. Die Firma fokussiert sich auf die Geschäftssegmente Cloud Computing und Content Management. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Köln wurde 1995 gegründet und beschäftigte damals mehr als 300 Mitarbeiter. Zu den Kunden zählen sowohl internationale Konzerne wie Axa, Metro und Panasonic als auch mittelständische Unternehmen wie der Fachverlag Stollfuß Medien, der Schaumstoff-Hersteller Trocellen und die Kulmbacher Brauerei. Mit der Übernahme baute Cancom sein Geschäft mit Cloud Computing weiter aus.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.