Der IT-Dienstleister Cancom hat im ersten Quartal den Umsatz fast zweistellig gesteigert. Alle Geschäftsbereiche hätten in Summe eine gute Entwicklung gezeigt.
Der IT-Dienstleister Cancom hat im ersten Quartal den Umsatz fast zweistellig gesteigert. Die Erlöse legten um 9,6 Prozent auf 257,3 Millionen Euro zu, wie das Unternehmen am Donnerstag auf Basis vorläufiger Zahlen mitteilte. Das Konzern-Ebitda, also der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen, erreichte 16,8 Millionen Euro nach 16,1 Millionen Euro im Vorjahr. Alle Geschäftsbereiche hätten in Summe eine gute Entwicklung gezeigt. «Mit der Digitalisierung von Geschäftsmodellen nehmen die Bedeutung und die Anforderungen an die Unternehmens-IT zu, was Themen wie Cloud Computing, Big Data und Analytics, Mobility oder Security und damit die gesamte Breite unseres Portfolios abdeckt», sagte Unternehmenschef Klaus Weinmann laut Mitteilung.
Zum Ausblick machte Cancom keine neuen Angaben. Ende März hatte der Konzern mitgeteilt, dass die Erlöse im laufenden Jahr stärker wachsen sollen als im Schnitt des deutschen IT-Markts. Für den Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) hat der Vorstand eine ähnlich starke Steigerung im Auge. (dpa)
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.