Der IT-Dienstleister Cancom zeigt sich zuversichtlich für den weiteren Geschäftsverlauf. Der künftige Unternehmenschef Thomas Volk äußert sich zur Entwicklung.
Der IT-Dienstleister Cancom zeigt sich zuversichtlich für den weiteren Geschäftsverlauf. Cancom blicke «überaus optimistisch» der weiteren Entwicklung im zweiten Halbjahr entgegen, erklärte der Vorstand und künftige Unternehmenschef Thomas Volk am Mittwoch in München. Dabei stützt er sich auf die Entwicklung im Juli mit einem organischen Wachstum von 24,5 Prozent. Das Umsatzwachstum werde sowohl durch das Segment Cloud Solutions als auch durch das IT-Solutions-Segment vorangetrieben. Volk übernimmt zum 1. Oktober den Chefposten von dem langjährigen Vorstandsvorsitzenden Klaus Weinmann.
Cancom erwartet für das gesamte Geschäftsjahr früheren Aussagen zufolge einen deutlichen Anstieg des Umsatzes und des operativen Ergebnisses (Ebitda). Dabei soll das Cloud-Segment stärker wachsen als der Bereich IT-Lösungen. Die Aktie sprang nach der Mitteilung um 3,7 Prozent an. (dpa)
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.