Cancom baut sein Geschäft rund um Cloud Computing weiter aus. Das Systemhaus übernimmt HPM Networks mit Sitz im kalifornischen Pleasanton, USA. Das Unternehmen ist als Value Added Reseller im Cloud Infrastruktur-Umfeld unterwegs. HPM Networks ist größter HP Enterprise Group Partner an der Westküste und drittgrößter VMware Partner im Westen der USA. Weitere strategische Partnerschaften bestehen beispielsweise mit Cisco, Microsoft, EMC und Palo Alto Networks. Die Firma beschäftigt 48 Mitarbeiter und hat unter anderem Twitter, Workday, GAP, Williams-Sonoma und Juniper Networks als Kunden. In 2013 erwirtschaftete HPM Networks einen Umsatz in Höhe von 55 Millionen Dollar. Das um Einmaleffekte bereinigte EBITDA in 2013 betrug 4,5 Millionen Dollar. Der Kaufpreis beträgt rund 6,6 Millionen Euro.
Cancom will jetzt sein eigenes Cloud-Portfolio bei den Kunden der HPM Networks sowie bei potenziellen Neukunden positionieren, so das Systemhaus in einer Mitteilung. Zusätzliches Wachstumspotenzial ergebe sich für HPM Networks durch die Möglichkeit, im Cancom-Verbund größere Projekte zu gewinnen.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.