9.8 C
Flensburg
Montag, Dezember 8, 2025

Bericht: Mehrere Unternehmen zeigen Interesse an Cancom

Mehrere Unternehmen zeigen offenbar Interesse an Cancom, es soll Gespräche über eine Übernahme geben. Cancom-Mitgründer Klaus Weinmann bestätigt den Eingang der Interessenskundgebungen.

Cancom steht offenbar im Visier von möglichen Käufern. Es habe in den vergangenen Monaten mehrere Gespräche mit Interessenten über eine mögliche Übernahme gegeben, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg. Das Interesse sei aber wieder abgekühlt, nachdem der Kurs der Cancom-Aktie angefangen habe zu steigen. Die drei Mitgründer halten zusammen rund zehn Prozent der Anteile. Bei den Kaufinteressenten könnte es sich um Finanzinvestoren wie EQT und Permira handeln, die bereits in Technologieunternehmen in Europa investiert haben. Ebenso könnten strategische Investoren wie der IT-Dienstleister Bechtle oder die japanische Telefongesellschaft Nippon Telegraph & Telephone (NTT) an Cancom Gefallen finden, berichtet Bloomberb weiter.

Cancom-Mitgründer Klaus Weinmann soll den Eingang mehrerer Interessensbekundungen mittlerweile bestätigt haben. Man denke weiterhin darüber nach, im Interesse des Unternehmens und der Aktionäre. Der IT-Dienstleister selbst hat keine Stellungnahme abgegeben.Bechtle-Chef Thomas Olemotz teilte knapp mit, dass man derzeit keine Gespräche mit Cancom über eine mögliche Übernahme führe.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Bericht: IBM will Dateninfrastruktur-Spezialisten Confluent kaufen

Der IT-Konzern IBM steht einem Bericht zufolge kurz vor der Übernahme des Dateninfrastruktur-Unternehmens Confluent.

Meta holt sich für KI-Geräte Design-Experten von Apple

Der Facebook-Konzern Meta macht Ernst bei der Entwicklung von Geräten für die Ära Künstlicher Intelligenz. Nun wurde ein Design-Verantwortlicher von Apple abgeworben.

Ansgar Baums wird Politik-Chef von Microsoft

Ansgar Baums hat die Leitung der Government-Affairs-Abteilung von Microsoft Deutschland und Österreich übernommen.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE