11.8 C
Flensburg
Donnerstag, Oktober 16, 2025

Nagarro bestätigt Gespräche über Übernahmeangebot

Der IT-Dienstleister Nagarro hat Gespräche über ein mögliches Übernahmeangebot bestätigt.

Der IT-Dienstleister Nagarro hat Gespräche über ein mögliches Übernahmeangebot bestätigt. Als Teil einer Evaluierung strategischer Optionen würden Gespräche mit bestimmten Interessenten über ein take-private einschließlich eines öffentlichen Übernahmeangebots geführt, teilte das im SDax notierte Unternehmen am Mittwoch nach entsprechenden Berichten mit. Es sei aber unsicher, ob es tatsächlich zu einer Einigung komme, hieß es weiter.

Zuvor hatte die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf informierte Personen berichtet, dass der Finanzinvestor Warburg Pincus eine Übernahme von Nagarro erwäge. Warburg wollte die Informationen der Agentur zufolge nicht kommentieren.

Unmittelbar nach Bekanntwerden war der Nagarro-Kurs kräftig angesprungen und hatte die Gewinne stetig ausgebaut. Die Freude der Anleger über die teilweise Bestätigung dauerte daher auch nur kurz. Aus dem Handel gingen die Aktien als klarer SDax-Spitzenreiter mit plus 17,5 Prozent und damit in etwa auf dem Niveau kurz vor der Mitteilung. Eine gesenkte Umsatzprognose hatte den Kurs am Vortag einbrechen lassen. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Also nimmt Threema-Kommunikationslösungen ins Portfolio auf

Also integriert die Messaging-Lösungen des Schweizer Unternehmens Threema in seinen Cloud-Marketplace (ACMP).

Maria Wiss übernimmt Leitung von Snowflake in EMEA North

Maria Wiss übernimmt als VP für EMEA North beim KI-Cloud-Spezialisten Snowflake die Leitung in Nordeuropa, Benelux, Österreich und der Schweiz.

Schlag gegen Cybercrime: 1.406 Betrugs-Websites gesperrt

Mit vermeintlich lukrativen Geldanlagen versprechen Kriminelle im Netz große Gewinne - doch für die arglosen Opfer ist es ein Verlustgeschäft. Ermittler vermelden nun Erfolge der «Operation Herakles».