0.8 C
Flensburg
Sonntag, Dezember 28, 2025

Bechtle peilt weiteres Rekordjahr an

Bechtle steigert im zweiten Quartal Umsatz und Ergebnis zweistellig. Unternehmenschef Thomas Olemotz peilt nach wie vor ein weiteres Rekordjahr an.

Systemhaus Bechtle erhöhte den Umsatz im zweiten Quartal um 13,6 Prozent auf 686,1 Millionen Euro. Wachstumstreiber seien die inländischen Gesellschaften mit einem Umsatzplus von 16,4 Prozent gewesen, so der Konzern in einer Mitteilung. Das Betriebsergebnis (EBIT) stieg um 14,2 Prozent auf 26,7 Millionen Euro. Das Segment IT-Systemhaus & Managed Services steigerte den Umsatz um 16,1 Prozent auf 451,5 Millionen Euro. Im Bereich E-Commerce kletterten die Erlöse  im Berichtszeitraum um 9,2  Prozent auf 234,5 Millionen Euro.

Bechtle rechnet nach wie vor damit, auch im Gesamtjahr die Umsatz- und Ergebnissituation gegenüber dem Vorjahr deutlich zu verbessern. «Nach einem guten ersten Quartal und den sehr erfreulichen Zahlen des zweiten Quartals liegen wir im ersten Halbjahr am oberen Ende des Zielkorridors unserer Erwartungen für das Gesamtjahr 2015. Anhaltend positive konjunkturelle Rahmenbedingungen vorausgesetzt, deutet aktuell alles auf ein weiteres Rekordjahr hin», so Bechtle-Chef Thomas Olemotz.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Es rauschen deutlich mehr Daten durch die Handynetze

Mal kurz zum Smartphone oder Tablet greifen und online surfen, streamen oder Fotos verschicken - für viele Menschen ist das eine Selbstverständlichkeit. Das macht sich in den Handynetzen bemerkbar.

Dell: Sieben Schritte zum effektivem Datenmanagement für KI-Projekte

Dell Technologies hat einen Leitfaden vorgestellt, der Unternehmen beim Aufbau eines belastbaren Datenmanagements für KI-Anwendungen unterstützen soll.

Umfrage: Großes Interesse an Gebraucht-Handys

Gebrauchte Smartphones, die professionell aufbereitet und erneut verkauft werden, kommen einer Umfrage zufolge bei vielen Bundesbürgern gut an.
ANZEIGE