10.8 C
Flensburg
Mittwoch, Oktober 29, 2025

Bechtle peilt weiteres Rekordjahr an

Bechtle steigert im zweiten Quartal Umsatz und Ergebnis zweistellig. Unternehmenschef Thomas Olemotz peilt nach wie vor ein weiteres Rekordjahr an.

Systemhaus Bechtle erhöhte den Umsatz im zweiten Quartal um 13,6 Prozent auf 686,1 Millionen Euro. Wachstumstreiber seien die inländischen Gesellschaften mit einem Umsatzplus von 16,4 Prozent gewesen, so der Konzern in einer Mitteilung. Das Betriebsergebnis (EBIT) stieg um 14,2 Prozent auf 26,7 Millionen Euro. Das Segment IT-Systemhaus & Managed Services steigerte den Umsatz um 16,1 Prozent auf 451,5 Millionen Euro. Im Bereich E-Commerce kletterten die Erlöse  im Berichtszeitraum um 9,2  Prozent auf 234,5 Millionen Euro.

Bechtle rechnet nach wie vor damit, auch im Gesamtjahr die Umsatz- und Ergebnissituation gegenüber dem Vorjahr deutlich zu verbessern. «Nach einem guten ersten Quartal und den sehr erfreulichen Zahlen des zweiten Quartals liegen wir im ersten Halbjahr am oberen Ende des Zielkorridors unserer Erwartungen für das Gesamtjahr 2015. Anhaltend positive konjunkturelle Rahmenbedingungen vorausgesetzt, deutet aktuell alles auf ein weiteres Rekordjahr hin», so Bechtle-Chef Thomas Olemotz.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Salesforce-Manager Neal wird EMEA-Chef von Ultimo

Ultimo, Anbieter von Software im Bereich Enterprise Asset Management (EAM), hat Philip Neal zum neuen Senior VP für die Regionen EMEA und APAC ernennt.

Nokia übertrifft Erwartungen dank starken Netzwerkinfrastruktur-Geschäften

Der Netzwerkausrüster Nokia hat im dritten Quartal überraschend gut abgeschnitten.

Intel mit Milliardengewinn nach Durststrecke

Intel hat es im vergangenen Quartal unter anderem dank niedrigerer roter Zahlen in der Fertigung in die Gewinnzone geschafft.