2.8 C
Flensburg
Sonntag, Oktober 19, 2025

Bechtle mit neuer Aufsichtsrätin und höherer Dividende

Bei der heutigen Hauptversammlung der Bechtle AG wählten die Anteilseigner eine neue Aufsichtsrätin.

Bei der heutigen Hauptversammlung der Bechtle AG wählten die Anteilseigner eine neue Aufsichtsrätin. Mit Stephanie Holdt kommt eine ausgewiesene Finanzexpertin in das Gremium. Sie ersetzt Elke Reichart, die ihr Amt nach knapp sieben Jahren aus beruflichen Gründen zur Verfügung stellte. Für Holdt ist es das derzeit einzige Aufsichtsratsmandat. Daneben nahm die Hauptversammlung auch den Dividendenvorschlag von 0,70 Euro je Stückaktie an. Es ist die vierzehnte Erhöhung in Folge.

«Die Erhöhung der Dividende ist vor allem auch ein Zeichen der Zuversicht im Hinblick auf die nachhaltig positive Entwicklung von Bechtle», so Thomas Olemotz, Vorstandsvorsitzender der Bechtle AG. Der IT-Dienstleister bestätigte die im März veröffentlichte Prognose für das Geschäftsjahr 2024 und erwartet ein Umsatzwachstum zwischen fünf und zehn Prozent.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Nur jeder Elfte würde KI-Agenten für sich einkaufen lassen

Eigentlich ist die Vorstellung verlockend: Ein Einkaufsagent mit künstlicher Intelligenz erledigt den Wocheneinkauf, der Kunde muss sich um nichts kümmern. Eine große Mehrheit lehnt das jedoch ab.

Samsung erwartet höchsten Gewinn seit mehr als drei Jahren

Samsung übertrifft mit seinen Quartalszahlen die Erwartungen des Marktes deutlich. Der südkoreanische Elektronikriese profitiert von den zuletzt angestiegenen Preisen für Computerchips.

3D-Druckermarkt: Konsumenten treiben Wachstum – Industrie steckt weiter fest

Der globale 3D-Druckermarkt zeigt weiterhin ein zweigeteiltes Bild.