Die Bechtle Schweiz AG erweitert mit der Akquisition der Sedna Informatik AG das Systemhausgeschäft durch Kompetenzen in den Bereichen IBM-Infrastruktur und Virtualisierung.
Der 2004 gegründete Systemintegrator Sedna Informatik hat seinen Sitz in Gümligen bei Bern und beschäftigt 17 Mitarbeiter. Sedna fusioniert jetzt mit Bechtle Bern. Der bisherige Geschäftsführer Stefan Ellenberger bleibt in gleicher Funktion im Unternehmen und bildet mit der Geschäftsführerin von Bechtle Bern, Jolanda Geringer, die neue Geschäftsleitung. Der IBM Premier Business Partner ist vor allem für mittelständische Unternehmen tätig, betreut aber auch Großkunden. Im Geschäftsjahr 2012 lag der Umsatz von Sedna bei 13,6 Millionen Schweizer Franken. Zuletzt hatte Bechtle in der Schweiz redIT St.Gallen übernommen.
„Wir ergänzen unser Portfolio durch einen exzellenten Spezialisten für Infrastruktur- und Virtualisierungslösungen und verstärken zudem unsere Präsenz im Raum Bern. Das Know-how der Consultants von Sedna ist bekannt und wird im Markt stark nachgefragt“, so René Regez, Geschäftsführer Bechtle Schweiz.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.