13.5 C
Flensburg
Samstag, Juli 27, 2024

Bechtle hält Wachstumstempo

Systemhaus Bechtle kann sein Wachstumstempo halten uns steigert im zweiten Quartal Umsatz und Ergebnis zweistellig.

Bechtle konnte das hohe Wachstumstempo vom Jahresstart auch im zweiten Quartal halten. Von April bis Juni ist der Umsatz um 13,7 Prozent auf 822,2 Millionen Euro gestiegen. Das Betriebsergebnis (EBIT) erhöhte sich um 13,2 Prozent auf 36,5 Millionen Euro. Das Vorsteuerergebnis (EBT) beträgt 36,2 Millionen Euro, die EBT-Marge liegt unverändert bei 4,4 Prozent. «Wir liegen im Umsatz und Gewinn zum Halbjahr spürbar über dem Vorjahr. Gleichzeitig investieren wir unverändert konsequent in vielfältige strategische Projekte, die unsere Zukunftsfähigkeit stärken», betont Thomas Olemotz, Vorstandsvorsitzender der Bechtle AG.

Zu den strategischen Projekten zählen die Umsetzung eines digitalen Bechtle-Marktplatzes, die Cloud-Plattform oder die Modernisierung des Rechenzentrums. Für das Gesamtjahr rechnet der Konzern mit Investitionen von rund 60 Millionen Euro.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Lewis wird Sales Director für DACH und Frankreich von Infinidat

Infinidat, Anbieter von Speicherlösungen für Unternehmen, hat James „JT“ Lewis zum Regional Sales Director für die DACH-Region und Frankreich ernannt.

Bundesamt: Nach IT-Panne normalisiert sich Lage

Nach den weltweiten IT-Ausfällen durch ein fehlerhaftes Update für eine Sicherheitssoftware normalisiert sich nach Angaben des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) die Lage in vielen Bereichen wieder.

IBM profitiert von Software-Geschäft

Der Computer-Konzern IBM hatte lange mit schwächelnden Umsätzen zu kämpfen. Doch inzwischen läuft das Geschäft besser - und KI spielt eine Rolle dabei.