6.8 C
Flensburg
Donnerstag, März 28, 2024

Bechtle bietet Backup als Cloud-Service

Bechtle stellt den ersten eigenproduzierten Business-Cloud-Service vor. «Backup as a Service» soll Kunden die Auslagerung ihrer Daten in das Bechtle-Rechenzentrum in Frankfurt ermöglichen.

Bechtle bietet den ersten eigenproduzierten Business-Cloud-Service an. «Backup as a Service» soll Kunden die sichere Auslagerung ihrer Daten in das Rechenzentrum von Bechtle in Frankfurt ermöglichen. Weitere in Eigenregie bereitgestellte Cloud-Services, die die Public-Cloud-Dienste von Herstellerpartnern ergänzen, sollen folgen, kündigte der Konzern an. Mit dem Backup-Dienst können Kunden über den Branchenstandard S3 oder via NetApp AltaVault-Lösungen ihre Daten sichern und damit komplexe und kostspielige Verfahren wie beispielsweise Tape-Backups ablösen.

In den kommenden Monaten will Bechtle weitere Varianten des Backup-Services auf Basis der Technologien von Veeam und weiterer Hersteller anbieten. Ebenfalls in Vorbereitung sei ein ergänzendes Disaster-Recovery-as-a-Service (DRaaS).

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Vodafone Deutschland baut 2.000 Stellen ab

Der Telko-Markt in Deutschland ist hart umkämpft. Um in diesem Wettbewerb bestehen zu können, will sich Vodafone nun von technischen Altlasten trennen - aber auch von über 13 Prozent der Belegschaft.

Cancom peilt 2024 deutliches Wachstum an

Der IT-Dienstleister Cancom rechnet im laufenden Jahr im schwierigen Umfeld mit einem deutlichen Wachstum. Der Erlös soll von 1,52 Milliarden Euro im Vorjahr auf...

Amazon: Mehr als sieben Millionen gefälschte Artikel gestoppt

Amazon hat im vergangenen Jahr weltweit mehr als 7 Millionen gefälschte Produkte identifiziert, beschlagnahmt und ordnungsgemäß entsorgt.