4.8 C
Flensburg
Freitag, April 19, 2024

Also steigert Umsatz und Ergebnis

Also konnte sein Ergebnis im ersten Halbjahr deutlich steigern. Zudem erhöhten sich die Erlöse. Der Konzern führt vier Wachstumsbereiche an.

Der Also-Konzern erzielte im ersten Halbjahr 2017 einen Konzerngewinn von 36,9 Millionen Euro und verbesserte sein Ergebnis damit um 32,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Der Gewinn vor Steuern (EBT) kletterte um 27,6 Prozent auf 51,4 Millionen Euro. Der Umsatz stieg um 9,5 Prozent auf 4,13 Milliarden Euro. Im Marktsegment Zentraleuropa, das die Länder Deutschland, Frankreich, Österreich und die Schweiz umfasst, wuchsen die Umsätze um neun Prozent auf 2,55 Milliarden Euro. Die Investitionen in das Personal in der Schweiz zur Erweiterung des Solutions-Bereichs sowie zur künftigen Abwicklung der neu hinzugewonnenen Service-Aufträge bei Swisscom, Sunrise und Media Markt hätten kurzfristig zu einer geringfügig niedrigeren EBT-Marge geführt, teilte das Unternehmen mit. Diese liegt bei 1,3 Prozent. Im Marktsegment Nord-/Osteuropa stiegen die Umsätze um 13,6 Prozent auf 1,79 Milliarden Euro.

Der Distributor erwähnt besonders vier Bereiche, die im ersten Halbjahr zum Wachstum beigetragen hätten: Dazu zählten die Segmente Solutions mit rund 10 Prozent und Services mit 40 Prozent Wachstum im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Besonders zu erwähnen seien zudem IT-as-a-Service mit rund 45 Prozent und Logistik-as-a-Service mit rund 60 Prozent positiver Entwicklung. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Nokia weiter von schwacher Nachfrage belastet

Der Netzwerkausrüster Nokia ist im ersten Quartal angesichts einer schwachen Nachfrage aus der Telekommunikationsindustrie weiter unter Druck geraten.

Ausblick: SAP mit steigendem Ergebnis erwartet

SAP-Chef Christian Klein hat den Anlegern in Aussicht gestellt, dass es dieses Jahr vor allem beim Cloudwachstum und dem bereinigten operativen Ergebnis weiter schwungvoll nach oben geht.

Bitkom: Ein Drittel nutzt Tracking-Devices

Tracking-Devices auf dem Vormarsch: 8 von 10 Deutschen (79 Prozent) haben von solchen Tracking-Anwendungen schon einmal gehört oder gelesen, ein Drittel (35 Prozent) hat sie schon einmal genutzt.