Also steigert Ergebnis in rückläufigem Distributions-Markt
Broadliner Also hat im Geschäftsjahr 2012 einen Konzerngewinn von 46,3 Millionen Euro erzielt, über 73 Prozent mehr als im Vorjahr. Das Marktumfeld bleibe schwierig.
CEO Möller-Hergt steigert Konzernergebnis um über 73 Prozent.Also hat im Geschäftsjahr 2012 einen Konzerngewinn von 46,3 Millionen Euro erzielt, 73, 4 Prozent mehr als im Vorjahr. Der Umsatz lag bei 6,3 Milliarden Euro. „Wir haben in einem unruhigen wirtschaftlichen Umfeld das Geschäftsjahr 2012 mit einem starken Ergebnis beendet“, betont Gustavo Möller-Hergt, CEO der ALSO-Actebis Holding AG.
Der Gewinn vor Steuern (EBT) stieg im Vergleich zum Vorjahr um 63,1 Prozent auf 64,9 Millionen Euro. Damit steigerte der Grossist im Vergleich zum Vorjahr die EBT-Marge von 0.6 Prozent auf 1.0 Prozent. Im vierten Quartal im Geschäftsjahr 2012 erhöhte sich der Konzerngewinn um 27,2 Prozent auf 21,5 Millionen Euro. Der Gewinn vor Steuern (EBT) legte um 29 Prozent zu und stieg im Jahresvergleich von 22,1 Millionen Euro auf 28,5 Millionen Euro.
In einem laut dem Marktforschungsinstitut CONTEXT leicht rückläufigen ITK-Distributionsmarkt im Marktsegment Zentraleuropa steigerte der Konzern seinen Umsatz um 0,9 Prozent.
Also hatte im Jahr 2011 mit „MORE“ ein Programm zur Stärkung der Ertragskraft gestartet. Im Geschäftsjahr 2012 seien wichtige Schritte der Strategie umgesetzt worden: Insbesondere die konsequente Umsetzung des Profit Improvement Program (PIP) und des Process Optimization Program (POP) habe positiv zum Ergebnis beigetragen. Die Ziele für das Geschäftsjahr 2012 seien übertroffen worden. In diesem Jahr erwartet der Broadliner ein moderates Wachstum und somit einen Umsatz, der sich dem im Geschäftsjahr 2012 erreichten Niveau annähern werde. Insgesamt bleibe das Marktumfeld im Geschäftsjahr herausfordernd.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.