15.5 C
Flensburg
Sonntag, Juni 16, 2024

Also steigert den Gewinn deutlich

Also hat in den ersten neun Monaten den Umsatz leicht und den Gewinn deutlich steigern können. In Deutschland habe man bewusst auf hochvolumige Retail-Aufträge verzichtet.

Also hat den Umsatz in den ersten neun Monate des Geschäftsjahres 2016 leicht um 1,9 Prozent auf 5,59 Milliarden Euro steigern können. Der Konzerngewinn stieg deutlich um 56,7 Prozent auf 44,5 Millionen Euro. Der Konzern führt hierfür unter anderem die Reduktion der Abschreibungen und den Wegfall von Einmalbelastungen des Vorjahres an. Der Gewinn vor Steuern (EBT) legte um 39,2 Prozent auf 63,6 Millionen Euro zu.

Im Marktsegment Zentraleuropa gingen die Erlöse um 3,7 Prozent auf 3,47 Milliarden Euro zurück. Der Gewinn vor Steuern in dieser Region kletterte deutlich um 71,3 Prozent auf 54,3 Millionen Euro. Diese Entwicklung sei vor allem auf einen verbesserten Geschäftsmix im Kernmarkt Deutschland zurückzuführen, so Also in einer Mitteilung. «Es ist eine bewusste Entscheidung des Managements, auf einige hochvolumige Aufträge im Retailbereich zugunsten einer höheren Profitabilität zu verzichten», so Also-CEO Gustavo Möller-Hergt. Also rechne damit, im Gesamtjahr 2016 den Konzerngewinn im Vergleich zum Vorjahr deutlich zu steigern.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

KI-Forscher wollen vor Risiken warnen dürfen

Eine Gruppe von KI-Forschern unter anderem vom ChatGPT-Erfinder OpenAI fordert das Recht ein, die Öffentlichkeit über Gefahren der Software warnen zu dürfen.

Sieben deutsche Firmen unter 100 vielversprechenden Start-ups

Deutschland ist in einer neuen Liste mit rund 100 vielversprechenden Start-ups in der Tech-Industrie mit mehreren Firmen vertreten.

c-entron Gründer Hoffmann verlässt das Unternehmen

c-entron Gründer und Geschäftsführer Thomas Hoffmann verlässt das Unternehmen. Er war über 30 Jahre in dem von ihm gegründeten Spezialisten für ERP-Software als Geschäftsführer tätig.
ANZEIGE
ALSO