7.8 C
Flensburg
Donnerstag, April 18, 2024

Also kauft in Osteuropa zu

Also meldet die Akquisition der IT-Sparte von Ramiris in Ungarn.

Also meldet die Akquisition der IT-Sparte von Ramiris in Ungarn. Der nun übernommene Teil von Ramiris mit seiner IT-Expertise mache Also Ungarn zu einem der wichtigsten Anbieter, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Mit einem adressbierbaren Volumen von 4,5 Milliarden Euro und rund 2.500 Resellern sei das Land einer der grössten ITK-Märkte in Osteuropa. Von der Akquisition profitierten sowohl die ungarischen Endkunden als auch beide Unternehmen. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.

«Die Akquisition von Ramiris ist Teil unserer erfolgreichen Wachstumsstrategie des ‚Buy and Build‘, mit der wir die Reichweite kontinuierlich erhöhen, unser Ökosystem ausbauen und das Engagement von Also konsolidieren. Die Region bietet ausgezeichnete Möglichkeiten für Partner, Vendoren und uns, das transaktionale Geschäft zu skalieren und das as-a-Service-Geschäft aufzubauen», so Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also Holding.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Digital-Ranking der Bundesländer: Hamburg vor Berlin und Bayern

Wie digital sind die 16 Bundesländer? Ein neuer Länderindex des Branchenverbandes Bitkom soll diese Frage beantworten. Der Verband will mit dem Ranking Fortschritte und Defizite vergleichbar machen.

Ricoh Deutschland strukturiert Vertrieb neu

Ricoh Deutschland strukturiert seine Sales Division neu.

Coolblue eröffnet Store in Dortmunder Innenstadt

Ende Oktober eröffnet der Online-Elektronikhändler Coolblue seinen ersten Store in Dortmund.