6.8 C
Flensburg
Sonntag, Oktober 26, 2025

Also-CEO: «KI wird eine Notwendigkeit für alle Unternehmen sein»

Also-CEO Gustavo Möller-Hergt ist überzeugt, dass KI eine Notwendigkeit für alle Unternehmen sein wird.

Also-CEO Gustavo Möller-Hergt ist überzeugt, dass KI eine Notwendigkeit für alle Unternehmen sein wird. Angesichts des immensen Potenzials von Künstlicher Intelligenz (KI) für kleine und mittlere Unternehmen (SMBs) hat der Anbieter vor gut zwei Jahren eine KI-Plattform eingerichtet, die es Betrieben jeder Größe ermöglichen soll, diese Technologie optimal für sich zu nutzen. Zu den aktuellen Angeboten gehören Chatbots, eine Übersetzungsmaschine, das von Microsoft angebotene ChatGPT sowie generative KI-Modelle von Adobe zur Erstellung von Designs. Diese Produkte sollen es Firmen ermöglichen, die Interaktion mit Kunden zu optimieren, Prozesse effizienter zu gestalten und Sprachbarrieren zu überwinden. Sie alle sind über die Also-Cloud verfügbar. In den kommenden Monaten sollen weitere KI-Anbieter hinzukommen und das Ökosystem um neue Einsatzmöglichkeiten und Plugins erweitert werden.

«KI wird eine Notwendigkeit für alle Unternehmen sein, nicht ein Privileg für einige wenige. Aber wie bei vielen Technologien, ob 3D-Druck, IoT, Gaming oder Cybersicherheit, wird nur ein verantwortungsvoller Einsatz unsere Lebensqualität verbessern», so Möller-Hergt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

IBM enttäuscht trotz deutlicher Zuwächse im Softwaregeschäft

Beim IT-Unternehmen IBM hat die Softwaresparte im dritten Quartal wie schon im zweiten Jahresviertel trotz deutlicher Zuwächse enttäuscht.

Boomi ernennt Diane Fanelli zum Chief Revenue Officer

Der KI-Automatisierungsspezialist Boomi ernennt Diane Fanelli zum Chief Revenue Officer.

Aktien: Intel nach guten Resultaten deutlich höher

Intel-Aktien haben am Freitag nach der Veröffentlichung eines respektablen Quartalsberichts des Chipkonzerns zugelegt.