11.8 C
Flensburg
Mittwoch, November 5, 2025

Also beendet Aktion zu Original-Software

Broadliner Also hat seine Aktion zu Original-Software, in der Bezug auf PC Fritz genommen wurde, beendet. Ein Scheck ging an die Krebshilfe.

Unter dem Motto ‚Authentisch bleiben‘ hatte Also in einer gemeinsamen Marketingaktion mit Microsoft die Wichtigkeit von Original-Software thematisiert. Dafür drehte der Distributor die in der IT-Branche bekannte und mit vielen negativen Schlagzeilen behaftete Werbekampagne von PC Fritz um: Das Unternehmen hatte mit einer erfundenen Krebserkrankung für den Verkauf von Softwarelizenzen mit dubioser Herkunft geworben.

Der Broadliner spendete für jeden Neukunden, der im Rahmen dieser Aktion Microsoft Software gekauft hatte, zehn Euro an den gemeinnützigen Verein Kloster Paradiese Krebshilfe. Die Aktion war so erfolgreich, dass in der vergangenen Woche eine Spendensumme in Höhe von 5.000 Euro übergeben werden konnte. Katharina Böcher, Vorstandsvorsitzende Kloster Paradiese Krebshilfe, hat den Scheck jetzt freudig entgegen genommen: „Wir bedanken uns bei Also für diese großartige Spendenaktion und sind überwältigt, dass eine so hohe Summe zustande gekommen ist.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn erneut kräftig

Microsoft bleibt dank einer weiter hohen Nachfrage nach Produkten rund um Künstliche Intelligenz (KI) und Cloud-Dienste auf rasantem Wachstumskurs.

Telekom investiert mehr als eine Milliarde Euro in KI-Fabrik

Bislang ist die Deutsche Telekom vor allem als Anbieter von Telekommunikationsdienstleistungen erfolgreich. Das soll sich nun ändern: Mit KI-Fabriken baut der Bonner Konzern ein zweites Standbein auf.

TD Synnex verstärkt Managed-Print-Portfolio

TD Synnex schließt mit Vasion (vormals PrinterLogic), einem Anbieter von cloudbasierten Lösungen für Druckmanagement, eine Distributionsvereinbarung.