6.6 C
Flensburg
Freitag, April 26, 2024

ADN setzt auf Nividia

Der Value Added Distributor ADN erweitert sein Angebot um Nvidia-Lösungen.

Der Value Added Distributor ADN erweitert sein Angebot um Nvidia-Lösungen. Die GPUs des Herstellers sollen garantieren, dass selbst leistungsintensivste Workloads perfekt für die Technologien der Zukunft wie Deep Learning, AI und Data Science gerüstet sind. Leistungsfähige Grafikkarten hätten längst mehr Daseinsberechtigung als Gaming, Visualisierungs- oder Rendering-Aufgaben, so ADN. Dies zeigten die diversen nicht grafischen Bereiche, aus denen GPUs mittlerweile nicht mehr wegzudenken seien. Nvidia sei heute zu Recht führend im KI-Computing. Mit der neuen Zusammenarbeit ermögliche ADN damit seinen Partnern, die Leistungsgrenzen für HPC, VDI-Umgebungen und Cloud-Computing neu zu definieren.

«Wenn Sie in großen Teams- oder Zoom-Konferenzen mit mehreren hundert Teilnehmenden gesessen haben und alles lief flüssig, dann war da eine starke GPU im Spiel», erklärt Hermann Ramacher, geschäftsführender Gesellschafter der ADN, die Relevanz leistungsstarker Grafikprozessoren für dezentrale digitale Zusammenarbeit. Zukunftsweisend sei Nvidias GPU-Computing. Gerade in HPC- und Hyperscale-Workloads sei der Bedarf an Leistung und Beschleunigung ungebremst. Die zu bewältigenden Datenmengen liegen im Petabyte-Bereich. Die Anforderungen von WissenschaftlerInnen, Kreativschaffenden und IT-ArchitektInnen seien hoch.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Microsoft richtet Partnerkonferenz in Bonn aus

Der US-amerikanische Tech-Konzern Microsoft will im Mai eine internationale Partnerkonferenz in Bonn ausrichten.

IBM verfehlt Erwartungen

Der Computer-Konzern IBM wird von seinem Beratungsgeschäft gebremst.

SAP verdient operativ weniger als erwartet

SAP ist wegen hoher Kosten für die aktienbasierte Mitarbeitervergütung mit einem unerwartet geringen operativen Gewinn ins neue Jahr gestartet.