10.8 C
Flensburg
Mittwoch, Dezember 10, 2025

ADN erwirtschaftet Umsatzrekord

Value Added Distributor ADN hat in der DACH-Region einen neuen Umsatzrekord erwirtschaftet. Besonders die Lösungen von zwei Herstellern hätten zum Wachstum beigetragen.

Value Added Distributor ADN hat im Jahr 2017 in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit 412 Millionen Euro einen neuen Umsatzrekord erwirtschaftet. Das Unternehmen verbuchte ein organisches Wachstum um 52 Millionen Euro. Der Umsatz wuchs im Vergleich zum Vorjahr zweistellig um 14,4 Prozent und hat sich seit 2013 mehr als verdoppelt. Besonders die Lösungen von Citrix und Microsoft hätten zum guten Ergebnis beigetragen, teilte der Grossist mit. Zudem hätten sich die Umsätze mit dem Infrastruktur-Portfolio von Dell EMC, den All-Flash Storage-Lösungen von Pure Storage und den Hyper-Converged-Plattformen von Nutanix positiv entwickelt. Zuletzt hat ADN das Portfolio unter anderem um die Hersteller Bitglass, Anbieter eines Cloud Access Security Brokers (CASB) und Hornetsecurity, Anbieter von Next Generation E-Mail-Security aus Deutschland, erweitert.

Für 2018 peilt die Unternehmensgruppe ein Umsatzwachstum auf 473 Millionen Euro in der DACH-Region an.  «Wir arbeiten kontinuierlich daran, unseren Partnern die besten Cloud-Services kombiniert mit einer fachhandelsgerechten Cloud-Strategie anzubieten«, betont ADN-Chef Hermann Ramacher. «Wir sind einer von nur drei Microsoft Multi-Tier-Partnern in Deutschland geworden. Das bestätigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg im Cloud-Geschäft sind.« 

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Web-Inhalte für KI: EU leitet Ermittlungen gegen Google ein

Wer Google eine Frage stellt, bekommt auch Antworten einer Künstlichen Intelligenz. Der US-Internetriese nutzt dafür Inhalte Dritter - und gerät daher nun ins Visier der EU-Aufsicht.

Cisco: Channel bewertet eigenen KI-Einsatz nur mit «befriedigend»

Der neue «Cisco KI Channel Guide» zeigt, dass viele deutsche Channel-Unternehmen beim Einsatz von Künstlicher Intelligenz weiterhin am Anfang stehen.

KI-Boom treibt Umsatz des Chipfertigers TSMC weiter an

Der taiwanesische Chip-Auftragsfertiger TSMC profitiert weiterhin kräftig vom weltweiten Ausbau von KI-Rechenzentren.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE