7.8 C
Flensburg
Sonntag, März 26, 2023

Björn Siewert, Geschäftsführer Siewert & Kau
Siewert & Kau steigerte im abgelaufenen Geschäftsjahr 2013/2014 seinen Umsatz auf 490 Millionen Euro. Im Vorjahr waren es noch 450 Millionen Euro gewesen. Neben dem Kerngeschäft mit Komponenten hätte der Distributor in den Segmenten Displays, Drucker und Storage zulegen können. Darüber hinaus hätte sich die im Jahr 2012 gestartete Partnerschaft mit Dell positiv bemerkbar gemacht. Der Handel mit Dell-Produkten wie beispielsweise Druckern, Displays, Notebooks oder PCs laufe „unvermindert gut“, so der Grossist in einer Mitteilung. Die Bergheimer gehören zu den wenigen Distributoren für Consumer-Produkte von Dell in Deutschland. Kürzlich schloss noch Broadliner Ingram Micro eine entsprechende Vereinbarung mit dem PC-Hersteller.

„Die aktuellen Zahlen sind ein Beleg für unsere Beharrlichkeit, unseren uneingeschränkten Kundenfokus sowie unser Gespür für Trends in der IT“, so Björn Siewert, Geschäftsführer bei Siewert & Kau. Mit nunmehr über 300 Mitarbeitern hätte Siewert & Kau auch die Personaldecke im vergangenen Geschäftsjahr weiter ausgebaut.

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
ANZEIGE

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel

Halbleiter-Pionier Gordon Moore gestorben

Der Halbleiter-Pionier Gordon Moore, dessen Prognose einer stetig steigenden Leistung von Computerchips über Jahrzehnte die Elektronik-Branche prägte, ist tot.