Mit 364 Millionen Euro lag der Gruppenumsatz von Fritz & Macziol im abgelaufenen Geschäftsjahr um 30 Prozent über dem von 2011. Die Zahl der Mitarbeiter stieg von 910 auf 1033, ein Plus von knapp 14 Prozent. Diese positive Entwicklung hätte sich auch in einem „sehr guten Ergebnis“ wiedergeschlagen. Das Systemhaus habe Wachstumsfelder, wie derzeit Mobile IT, Cloud Computing, Big Data und Social Media frühzeitig erkannt, in das eigene Portfolio integriert und entsprechendes Know-How ausgebaut.
Deutschland sei auch im Jahr 2012 erneut der wichtigste Umsatzträger gewesen. Als wichtiger Erfolgsfaktor hätte sich dabei die intelligente Paketierung von Systemen, Software und den dazugehörigen Services erwiesen. Daneben entwickelten sich vor allem auch die Tochterunternehmen in der Schweiz und in Fernost zu Wachstumsmotoren, teilte die Firma mit. So legte die Asien-Niederlassung beim Umsatz um mehr als 50 Prozent zu.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.